- Habe Pech mit Glanzsittichen! Beitrag #1
H
Hinkebein
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich schildere mal kurz mein aktuelles Problem und hoffe auf guten Rat: habe seit Sommer 2019 ein Glanzsittichweibchen, welches ich mit einem gleichen Hahn vergesellschaften. Leider verstarb dieses Jungtier 3 Monate später..... Daraufhin holten wir vom Züchter ein neues Männchen..... Das Pärchen war fit und gesellig, bis vor drei Wochen das Männchen wiederum tot auf der Erde lag. Damit die verbleibende Henne nicht vereinsamt, holten wir am vergangenen Wochenende Männchen Nummer drei vom Züchter. Der Kleine hat ein Fuss- Handycap und befindet sich mitten in der Mauser lt Züchter. Vier Nymphensittiche, zwei Wellis und die Glanzsittiche sind Freiflieger (24 Stunden), jede Gruppe hat ihren eigenen Fütter Platz und Vogelbaum nebst Schaukeln im Zimmer verteilt. Der neue Hahn schläft extrem viel, futtert und trinkt sowie hüpft hin und wieder durch das Zimmer... Sein Federkleid sieht entsprechend Mauser - Zeit extrem ungleich aus. Mache mir nun grosse Sorgen, dass unsere muntere Henne diesen Partner wieder verlieren könnte.... Habt ihr bitte einen Rat für mich? Danke, Grit