Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Habe Pech mit Glanzsittichen! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Auf den Bildern ist der vorherige Glanzsittich--Hahn mit unserer Henne zu sehen..... Nun weiss ich nicht was ich machen soll.... Die Henne bei...
Habe Pech mit Glanzsittichen! Beitrag #21
H
Hinkebein
Punkte Reaktionen
0
Auf den Bildern ist der vorherige Glanzsittich--Hahn mit unserer Henne zu sehen..... Nun weiss ich nicht was ich machen soll.... Die Henne bei wärmeren Temperaturen zum Züchter zurück bringen ( fällt uns allen sehr schwer!!!), ihr einen Schönsittich aus 30 km Entfernung dazu gesellen.....??? Einen Vogel per Versand schicken lassen möchte ich nicht.....
Besser du gibst die Henne zurück, als wenn du einen Schönsittich als Partner dazu setzt.
Machst du es nämlich und sie fangen nach ein paar Monaten an zu brüten, wie willst du dann verfahren? Willst du Bastarde produzieren?
Die Hennen von beiden Arten lassen sich für den Normalverbraucher sowieso nicht voneinander unterscheiden, im Gegensatz zu den Hähnen. Schönsittich
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Habe Pech mit Glanzsittichen! Beitrag #25
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,
ich finde, dass die Henne irgendwie eckig plustert und das könnte ein Hinweis auf eine Erkrankung sein.
Zu dem Züchter zurück bringen würde ich die süße auch nicht.
Ich kann nicht beurteilen, ob der Züchter euch zu junge oder kranke Tiere verkauft hat oder Anns verdacht zutrifft, dass eure kleine die Krankheitsüberträgerin ist.
Doch in beiden Fällen würde sie bei dem Züchter doch nicht gut aufgehoben sein. Kein Züchter möchte krankheiten in seinem Bestand einschleppen und das verantwortungslose Verhalten, Jungtiere zu früh weg zu geben, spricht auch nicht für den Züchter.
Bitte sammel mal von mehreren Tagen Kot von der Henne und bring sie zum Check-up zu einem Vogelkundigen Tierarzt.
Sollte sie krank sein, sollte ihr dringend geholfen werden.
Einen auf Vögel spezialisierten Tierarzt findet man auch über diese Seite (bitte lies nur zuvor die Erfahrungen der anderen Halter durch): www.vogeldoktor.de
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...