Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Diskutiere Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst! Beitrag #1
E

Elisaaaaaaa

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ihr lieben,

meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither spritzen wir sie morgens und Abends mit 3,5 EI und seither ging es ihr wirklich wieder gut. Symptome wie die Trägheit, viel trinken, viel Wasserlassen und kein Hunger gingen schon ein paar Tage nach der ersten Insulindosis weg. Mit der Diagnose wurde auch ihre Ernährung auf Diabetes-Nassfutter umgestellt.

Seit ein paar Tagen fing es nun wieder an, dass sie extrem viel trink und dementsprechend auch oft vor die Türe muss. Die Wohnung ist leider auch mehrmals am Tag überflutet, sonst verhält sie sich recht normal. Zuckerwert messen geht bei ihr leider auch gar nicht, nicht mal mit 4 Händen, da sie sich so stark dagegen wehrt. Wir haben auf Grund des starken Wasserlassens ihre Insulindosis auf 4 EI erhöht, da unser Tierarzt meinte, dass bis zu 5 EI bei ihrem Körpergewicht normal wären.

Habt ihr Ideen/Tipps, was sie haben könnte und was wir tun können?

Danke schonmal und liebe Grüße.

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Anzeige

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst! Beitrag #2
Hallo,

unsere Hündin hatte damals mit ihrer Gebärmutterentzündung extrem viel getrunken. Falls deine Hündin nicht kastriert ist, könnte dies also auch eine Ursache sein. Ist aber halt nur aufgrund eigener Erfahrung ins Blaue geraten.

Gruß
Maravilla

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst! Beitrag #3
Zum Tierarzt.
Am Besten eher gestern als heute.

Blind zu spritzen ohne den Zuckerwert auch nur ansatzweise zu kennen ist saugefährlich und das Trinken zeigt ja sehr deutlich, dass da irgendwas nicht stimmt.

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst! Beitrag #4
Was sagt der Tierarzt?

Thema:

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Magen Darm Virus variert seit ein paar Tagen: Kennt das jemand. Mein Hund ist "krank". Seit ein paar Tagen gluckst es im Bauch, ich bin da immer schon vorgewarnt und es gab schon Diät mit Reis...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Oben