Allergie durch Erdnüsse??

Diskutiere Allergie durch Erdnüsse?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten abend zusammen Bin voll am Panik schieben, weiss nicht so recht ob ich zum Arzt soll, oder ist nicht so schlimm Wo ich jetzt denn kleinen...
  • Allergie durch Erdnüsse?? Beitrag #1
B

Belg

Punkte Reaktionen
0
Guten abend zusammen
Bin voll am Panik schieben, weiss nicht so recht ob ich zum Arzt soll, oder ist nicht so schlimm
Wo ich jetzt denn kleinen sah (4,5 monatiger Welpe)hat eine geschwollene Nase/Fresse. Fragt meine familie da sie im heute das futter gaben( um die 13.30), ob er etwas spezial zu fressen bekam, nichts. Dann beim weiterem nachfragen erfuhr ich vom meiner kleinen Nichte das er paar Erdnussflips( ca. Hand voll) bekam. Denke hat einen Allergie, durchfall keinen, qar nur so gelblich.
jetzt am Abend hat er normal gefressen, spielt tut er auch, keine atemnot oder soo
Arzt oder abwarten

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 10
  • Allergie durch Erdnüsse?? Beitrag #2
Hallo,
Ja das kann gut sein. Erdnüsse sind zwar nicht giftig, enthalten aber viel Histamin und können dadurch durchaus eine Allergie/Schwellung auslösen.
Ich würde morgen auf jeden Fall zum TA schauen, um das Ganze medikamentös lindern zu lassen.
Erdnüsse können - auch bei Hunden - Epilepsie-Anfälle auslösen.

PS: Süßer Kerl, bitte im Forum vorstellen! <3

• Allergie durch Erdnüsse?? Beitrag #3
Hallo Foss
War beim TA wo die schwellung schon langsam weg ging, war eine Allergie. Sagte hat einen starken Immunsystem, war nicht nötig mehr ihm etwas zugeben.
jetzt ist er wieder top fit

Thema:

Allergie durch Erdnüsse??

Allergie durch Erdnüsse?? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall: Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in...
bluttröpfchen statt kot: hallo liebe foris, wir machen uns sorgen um unseren kleinen liebling, weil er schon wieder durchfall hat, durchfall kann mans eigentlich nicht...
Oben