Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche

Diskutiere Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das...
  • Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche Beitrag #1
P

parrotLove

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das sein kann? Ich habe angst, dass er was hat. Ansonsten ist er sehr zahm und anhänglich. Er heißt Koko 🙂

Hat auch jemand Tipps für mich wie ich ihn am besten an mich gewöhnen kann? Im Käfig ist er sehr zutraulich. Wenn ich ihn raus hole beißt er ab und zu und wird panisch bzw. sehr nervös.

Danke schonmal auf die Antworten. PS: er hat aufgehört wie im Video Bewegungen und Geräusche zu machen.

Anhang anzeigen video-1582734605.mp4

• Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche Beitrag #2
Du hast ihn doch erst ein paar Tage! Könntest du dem Tier nicht etwas Zeit gönnen, um sich einzugewöhnen. In der Zeit würde ich ihn auch nicht aus dem Käfig holen, denn sein Verhalten zeigt das.
Er ist in meinen Augen Top-Fit und verhält sich ausgesprochen normal!
Grüße
PS Das könnte helfen die Verhaltensweise zu .

• Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche Beitrag #3
Hallo parrotLove,

hältst du Koko denn alleine?
Für Papageien sind kontakte mit ihren gleichen ennorm wichtig.
Dass sie nur Zahm werden, wenn man sie alleine hält, ist verhaltet und ist auch nicht mehr empfehlenswert.

Woher hast du ihn denn und wie alt ist er?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche

Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche - Ähnliche Themen

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Jack macht komische Geräusche!?: Hey Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Jack macht komische Geräusche. Ich dachte anfangs er hätte ne Erkältung, denn es klang wie niesen. Aber die...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Hilfe Meeri macht komische Geräusche!!: Heyy ihr... eben als ich meine Meeris ein bisschen beobachtet hab hat mein eines Meeri plötzlich ganz komische Geräusche gemacht und dabei hat sie...
Oben