Goldhamster Blutig am hinterteil

Diskutiere Goldhamster Blutig am hinterteil im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo☺️ Seit einer Zeit stinkt meine ungefähr 2 jahre alte Hamsterdame etwas mehr und blutet am hinterteil,also hab ich gegoogelt und gesehen das...
  • Goldhamster Blutig am hinterteil Beitrag #1
Yuki&Juli

Yuki&Juli

Punkte Reaktionen
1
Hallo☺️

Seit einer Zeit stinkt meine ungefähr 2 jahre alte Hamsterdame etwas mehr und blutet am hinterteil,also hab ich gegoogelt und gesehen das es eine Gebärmutter Entzündung sein könnte.Aber sie hat nicht alle Symptome,also sie stinkt und blutet nur🤔sie ist sehr aktiv und hat normalen Appetit,könnte es sein das sie ihre tage bekommen kann?😅(ich weiß nicht ob sie sie bekommen können)

Schonmal danke im vorraus ☺️

• Goldhamster Blutig am hinterteil Beitrag #2
Hamster haben keine Periode.

Ab zum Tierarzt und zwar heute noch! Je länger das unbehandelt bleibt, desto weniger Chancen hat sie.

• Goldhamster Blutig am hinterteil Beitrag #3
Hey

Nein, Hamster bekommen nicht ihre Tage. Stinkender Geruch deutet tatsächlich auf eine Infektion hin und ist, genau wie Blut, ein Alarmzeichen und sollte dringend zeitnah (!!!) von einen erfahrenen Tierarzt untersucht werden. Aufschieben oder Abwarten verschlechtert nur die Heilungschancen und kostet dem Tier am Ende das Leben.

• Goldhamster Blutig am hinterteil Beitrag #4
Hamster haben keine Periode.

Ab zum Tierarzt und zwar heute noch! Je länger das unbehandelt bleibt, desto weniger Chancen hat sie.
Danke für die Antwort ich werde einen Tierarzt aufsuchen aber das geht erst morgen weil alle in der Umgebung geschlossen sind und der nächste 2 stunden entfernt ist😓da hat er schon zu😕

• Goldhamster Blutig am hinterteil Beitrag #5
Blut und stinkender Geruch sind, Obacht, ein Notfall.

Ruf in der nächsten Klinik oder der nächsten Notfallnummer an und setz dich ins Auto und fahr' hin.

Im schlimmsten Falle brauchst morgen nicht mehr los oder nur noch zum Erlösen.

Wie lange guckst du dir das schon an?

• Goldhamster Blutig am hinterteil Beitrag #6
Hamster zeigen erst Anzeichen einer Erkrankung wenn es fast schon zu spät ist, in freier Natur wäre es ihr sofortiger Tod sich anmerken zu lassen das sie krank sind.
Wenn Hamster aber krank werden ist Eile gefragt denn sie sind sehr empfindlich und sterben schnell an Infektionen. Wenn das Tier schon blutet und eitrig riecht muss sofort gehandelt werden, morgen kann es schon zu spät sein. Wenn es eine Gebärmutterentzündung ist muss das Tier zügig operiert und mit Antibiotika versorgt werden, in dem Alter kann aber auch ein Tumor die Ursache sein, das kommt bei älteren Hamstern leider auch sehr häufig vor.
Fahr bitte sofort in die nächste Tierklinik, zur Not mit dem Taxi oder frag Freunde oder Nachbarn wenn du selbst kein Auto hast, dein Tier leidet und braucht unbedingt Hilfe.

Thema:

Goldhamster Blutig am hinterteil

Goldhamster Blutig am hinterteil - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben