Was füttert ihr zusätzlich?

Diskutiere Was füttert ihr zusätzlich? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Jetzt noch eine Umfrage, was ihr denn neben dem normalen Futter füttert:eusa_shhh:

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #1
Pussycat

Pussycat

Punkte Reaktionen
0
Jetzt noch eine Umfrage, was ihr denn neben dem normalen Futter füttert:eusa_shhh:

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #2
Eine Frage vorweg kannst du deine Fragen nicht alle in 1nem Thread zur Ernährung stellen??

Wir füttern neben den Nassfutter etwas Trockenfutter, und manchmal Milchprodukte aber nicht viel.

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #3
Bei Sonstiges wäre bei mir Trockenfutter und Eier.
Außerdem noch ab und zu Kuchen oder Torte... wenn man STEHLEN als FÜTTERN bezeichnen will... ;)

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #4
Wir füttern ebenfalls Brekkies oder manchmal Joghurt den wir mit unters Nassfutter mischen.

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #5
Am Wochenende (oder auch mal so wenn's sich ergibt) gibt's rohes Fleisch, und ab und zu auch mal ein Eigelb (für meinen Kater - meine Katze mag's nicht...).

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #6
Hallo meine Beiden kriegen zusätzlich zu ihrem Nafu und Trofu rohen Fisch und rohes Fleisch.
Je nachdem was es bei uns gibt.
Sie fahren voll auf Putenfilet ab und schleppen das dann durch die ganze Wohnung.
Ich will aber mal Rinderherz, Niere usw. ausprobieren, wenn ich das hier finde.
Leider gibts in HH nur wenige richtige Fleischer, sodass man alles aus der Frischtheke kaufen muss.

P.S. Achte bei Fleisch drauf, das es kein Schweinefleisch ist.

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #7
meine Süßen bekommen ab und zu Joghurt, Quark oder Käse.

Auf Fleisch sind sie auch immer ganz wild.

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #8
Achja, Leckerli's bekommen sie auch ab und zu (vorallem nachdem wir 1 Wochenende weg waren, zum einschleimen).

Haben immer verschiedene Leckerlis zu Hause
z.B. Stangen (Aldi :roll: ), Herzchen (mit Taurin), Kugeln (mit Vitamin B) usw.

Wollte mal Fragen, wie das mit der Vitaminpaste und Malzpaste ist.
Gibt die irgendjemand ?

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #9
ja, meine bekommen die regelmäßig und sind auch ganz wild darauf. Ich bilde mir zumindest ein, dass es etwas bringt.:)
(hab ich bei der Umfrage ganz vergessen)

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #10
Ich habe nämlich gelesen, dass die Vitaminpaste bei starkem Haarausfall helfen soll und die Malzpast, damit sie die Haare verdauen können.

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #11
die Vitaminpaste gebe ich zur Stärkung des Immunsystems. Ob sich der Haarausfall dadurch reduziert, kann ich nicht sagen. Ich finde, Kimba verliert schon sehr viele Haare, aber ob es jetzt mehr wären, wenn er die Paste nicht bekäme, hm :eusa_think:

und die Malzpaste zur Haarverdauung.

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #12
Werde die dann auch mal holen.
Ausprobieren geht ja schließlich über studieren :040:

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #13
das stimmt. Berichte dann bitte mal, ob du eine Veränderung/Verbesserung bemerkst.

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #14
Schwierig zu beantworten ;)
Da ich eh zu 50% rohes füttere stehen Fleisch und Fisch mit Gemüse bei mir fast täglich auf dem Speiseplan.
Die Pasten gibt es bei mir auch ab und zu, wobei ich eher Malzpasten nehme, da ich nicht zu viele Vitamine geben will, denn durch die Rohfütterung gebe ich ja eh schon Vitamine hinzu.
Auf Joghurt etc. stehen beide mal ja, mal nein! Je nach Laune :eusa_doh:
Käse lieben beide sehr!!!

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #15
Ich gebe zu dem NF und TF Gemisch immer etwas Vitamin-Flocken bei!

Katzenmilch gibts auch, manchmal verdünnt mit Wasser, manchmal auch pur!;)

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #16
Hab mir nun gestern ne kleine Tube Malzpaste und Vitaminpaste zum Kosten gekauft (natürlich für die Mietzen und nicht für mich :005: )

Haben sie auch gleich angenommen und von Finger geschleckt.
Obwohl ich bei Emma ein wenig tricksen musste.
Habe mir einfach ein bisschen Paste auf den Finder getan und ein Stück Thunfisch drauf.
Hat voll geklappt.

Nun wollte ich mal fragen, ob Ihr die täglich und nach Fütterungsempfehlung gebt oder nicht.
Finde das nämlich ganz schön viel (und teuer)

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #17
Unsere bekommen wenig extra. Unser alter Dusty, 24 Jahre alt, ist auf seine alten Tage sehr verschleckt geworden und da wir ihn sicher nicht mehr lange haben bekommt er schon Mal ein rohes Ei, etwas Milch oder Thunfisch. Meine kleine Merlin liebt Käse und bekommt daher ab und an ein bißchen. Ansonsten gibts halt NaFu und Trofu, das wars. Ach ja wenn ich frischen Fisch koche, gibts davon auch ein bißchen

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #18
kann man malzpaste auch kitten geben?

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #19
Wir füttern zum normalen Nass und Trockenfutter ab und zu mal noch einen Teelöffel Fruchtzwerg, da fährt meine Katze total drauf ab. Und wenns den nicht gibt dann als Leckerli so Knabberstangen ( die von aldi)

• Was füttert ihr zusätzlich? Beitrag #20
Lilly bekommt ab und zu Fisch und Hühnchen. Eine Knabberstange am Tag ist schon Pflichtprogramm. Leberwurst mag sie auch ganz gerne. Und ganz selten stelle ich ihr ein Töpchen Kaffeesahne hin. Schleckt sie mal dran und das wars. Denke mal sie will sich nur mal was für den Geschmack holen. Katzenmilch habe ich ihr auch schon mal gegeben, wollte sie aber nicht.

LG Ute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr zusätzlich? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Oben