Name für Welpen

Diskutiere Name für Welpen im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir bekommen im Juli einen Schäferhund Welpen und sind noch immer auf der Suche nach einem passenden Namen. Da es ein N-Wurf wird sollen...
  • Name für Welpen Beitrag #1
C

Carisma96

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir bekommen im Juli einen Schäferhund Welpen und sind noch immer auf der Suche nach einem passenden Namen. Da es ein N-Wurf wird sollen wir uns laut der Züchterin einen Namen aussuchen, der dann auch mit N anfängt. Wir wissen auch noch nicht ob es eine Hündin oder ein Rüde wird daher brauchen wir bestenfalls einen weiblichen und einen männlichen Namen :)

Ein paar Namen sind uns schon eingefallen, aber vlt hat von euch noch jemand ein paar gute Vorschläge! :p

Lieben Gruß

• Name für Welpen Beitrag #2
Nakaraya
Nuri
Nabucco
Nando
Nanta
Necro/Nekro
Nili
Nilli
Nelly
Nantos
Nanto
Nina
Neena
Nixi
Nixe
Nabella
Noburo
Nana
Noko
Nuka
Nuru
Nekos
Nutella
Nala
Nutoka
Naram
Nara
Naraxas
Narax
Nimas
Nimza
Noku
Nuruh
.....

• Name für Welpen Beitrag #3
Nora
Nathan
Nero
Neo

• Name für Welpen Beitrag #4
Niko oder Nicky

• Name für Welpen Beitrag #5
Nikos
Nemo
Nelson
Nestor

Nala
Nanu
Nelly
Nomi

• Name für Welpen Beitrag #6
Hallo Carisma96,

Für einen Rüden fallen mir die Namen: Neno, Nado,... ein

Für ein weibchen: Nelly, Nala,...

Liebe Grüße Hasi Schneew

• Name für Welpen Beitrag #7
Vielen Dank für die Antworten 😊

• Name für Welpen Beitrag #9
Wir haben uns jetzt zwei Namen ausgesucht 😬
Wenn es eine Hündin wird soll sie Nala heißen, und für einen Rüden würde uns Nazar ganz gut gefallen. 😊

• Name für Welpen Beitrag #10
Hi,

Nur ganz kurz: Nazar kann mit "böser Blick" übersetzt werden.
Vllt. kennt ihr die Nazar-Amulette (die kleinen blauen Anhänger, die oft aus Türkei-Urlauben mitgebracht werden), die genau dagegen schützen sollen.

Kann auch einfach mit Sehen/Einsicht übersetzt werden, aber wesentlich geläufiger ist die o.g. Version, weil das ein sehr bekannter Aberglaube ist.

Solltet ihr das wissen oder deswegen bewusst ausgesucht haben passt das ja :)

Thema:

Name für Welpen

Name für Welpen - Ähnliche Themen

Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Brauche Hilfe für einen Hundenamen: Halli Hallo, bei uns zieht Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder ein Welpe ein. Es wird wieder ein Toller :D Nun überlege ich welchen Namen...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!: Hallo liebe Community, seit ca. 3 Monaten habe ich das Glück, einen tollen Podenco-Mix-Rüden an meiner Seite zu haben. :D Er kommt aus...
Oben