VG - Stress für alte Mäuse?

Diskutiere VG - Stress für alte Mäuse? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, wir haben uns für unsere zwei übriggebliebenen Mäusedamen gestern drei neue (4Monate) geholt. Wir haben die VG mit Wanne, Box gemacht. Ist...
  • VG - Stress für alte Mäuse? Beitrag #1
S

Sodapop

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben uns für unsere zwei übriggebliebenen Mäusedamen gestern drei neue (4Monate) geholt. Wir haben die VG mit Wanne, Box gemacht. Ist auch die dritte VG fur uns. Bis jetzt lief es auch immer gut. Nach dem Einzug in den Käfig fing allerdings eine der jungen Mäuse an, unsere "Omi" (1,8Jahre) zu hetzen. Nach kurzem Tumult hockte die ältere eine Zeitlang auf einem Fleck und schien ganz fertig. Wir haben jetzt alle erstmal zurück in die Box gesetzt. In den letzten Stunden war hin und wieder ein kurzes Quicken zu hören. Es geht aber allen soweit gut und es wird auch gekuschelt. Meine eigentliche Frage ist, ob die VG unter diesen Umständen für die alte Maus von Nachteil sein kann oder gar lebensbedrohlich? Danke schon einmal für eure Antworten

Thema:

VG - Stress für alte Mäuse?

VG - Stress für alte Mäuse? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
3 Mäuse jagen 1 - kleinste Maus blutig gebissen :(: Hallo, ich habe ein Problem bei der Vergesellschaftung von 4 Mäusedamen. Hab seit Ende Jänner 2 weibliche Farbmäuse (Schoko und Keksi, beide ca...
Suche Ideen für meine neue WG :-): Hallo zusammen, ich hatte eigentlich immer 4 Mäuschen, kurz vor dem Umzug sind die zwei älteren gestorben und danach waren die 2 Mädels auch erst...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben