was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen?

Diskutiere was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! Also hab noch einen ganz jungen kleinen Goldhamster! ich habe so mischfutter für ihn extra für hamster, dann vitamin-pallets, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #1
Nono

Nono

hallo!
Also hab noch einen ganz jungen kleinen Goldhamster! ich habe so mischfutter für ihn extra für hamster, dann vitamin-pallets, so erdbeer-buscuit pulver als leckerli, dann noch verschiedene drops arten auch als leckerli, dann nich so möhrentrockenfutter joa das wars.... aber der ist ja noch recht jung darf ich ihm schon frisches futter geben oder obst ??? oder muss ich da noch was warten ??? was ist denn für so nen jungen hamster besondersguzt ????

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #2
Ich füttere meine Hamster von Anfang an normal wie später auch, nur an Frischfutter gewöhne ich sie langsam.
Man sollte sie auch an anderes Trockenfutter gewöhnen.
Ich persönlich füttere JR-Farm Hamsterschmaus weil es als sehr gutes Hamster produkt angesehen wird, und ich noch nie was schlechtes darüber gehört habe.

Wie heißt die Futtermarke die du gibst?
Was is in den leckerlies drin?
besonders in den Drops?

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #3
also ich hol immer alles von vitakraft ... wie genau das mischfutter heisst weiß ich nicht weil ich das immer umfülle.... und ich habe Joghurt drops so mit milch drin aber davon hat er noch keinen bekommen hab dem noch garkein leckerlie gegeben weil ich nicht wusste ob man das von anfang an geben darf weil ich auch schonmal gehört hab das man das erst was später machen soll! Welches frischfutter könnte ich Ihr denn schon jetzt geben ???
oder was für leckerlies ??? weil will auch nichts falsch machen weil die noch so klein ist .... meinen letzten hamster hatte ich ja schon als der ausgewachsen war deswegen kenn ich mich mit kleinen noch nicht so gut aus

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #4
also ich hol immer alles von vitakraft ... wie genau das mischfutter heisst weiß ich nicht weil ich das immer umfülle.... und ich habe Joghurt drops so mit milch drin aber davon hat er noch keinen bekommen hab dem noch garkein leckerlie gegeben weil ich nicht wusste ob man das von anfang an geben darf weil ich auch schonmal gehört hab das man das erst was später machen soll! Welches frischfutter könnte ich Ihr denn schon jetzt geben ???
oder was für leckerlies ??? weil will auch nichts falsch machen weil die noch so klein ist .... meinen letzten hamster hatte ich ja schon als der ausgewachsen war deswegen kenn ich mich mit kleinen noch nicht so gut aus

WEnn du nix falsch machen willst, schmeiß den ganzen Vitakraft sch*** in den Müll.. Da ist Zucker drin, Hamster sollten niemals etwas mit Zucker und Honig bekommen.
Fang doch an mit nem kleinen stück Apfel oder Gurke aber am Anfang wirklich nur klein weil dein hamster das vorher bestimmt nicht bekommen hat.

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #5
ist vitakraft echt so schlecht ??? oh mein gott ..... das wusste ich nicht .... hab das meinem alten immer gegeben!!! Dann werd ich morgen auch direkt mal neues futter holen!!!!
Und ich gib ihr gleich mal ein ganz kleines stück gurke vielleicht kommt sie ja dann mal zum vorschein ....

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #6
Joa Vitakraft ist mit das schlechteste Futter soweit ich weiß weil zucker enthalten ist.
Mit der Gurke kannste ausprobieren aber wirklich nur nen sehr kleines..vlt kommt er/sie ja raus ;)

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #7
jasie kam raus :) ganze 5 min :) aber immerhin ein kleiner anfang ... und das ohne das ich sie geweckt hab hab nur die gurke rein gelegt

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #8
siehste is doch schonmal super

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #9
Les dich bitte zum Thema Ernährung bei ein, dort findest du alles wichtige.
Die ganzen Leckerchen aus der Zoohandlung kannst du vergessen, dort ist meist Zucker und was weiß ich noch alles drin. Bei JR Farm kannst du aber mal auf die Inhaltsstoffe schauen, dort sind hin und wieder gute Leckerchen dabei. Man muss eben wissen auf was man achten muss und was auf keinen Fall drin sein darf!

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #10
danke danke für die vielen ratschläge :) ich nehme sie alle dankend an

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #11
Hallo!
Ich weiß nicht ob's schon gesagt wurde, aber du kannst einen jungen Hamster extra Eiweiß geben, z.B. Mehlwürmer.

lG
starlet

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #12
wie mach ich das denn mit den mehlwürmern ???? lass ich die einfach laufen ???? und wie oft darf man so nem kleinen denn einen Mhelwurm geben ?

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #13
hi

ihhhh ich habe heute auch ganz krampfhaft vor der büchse mit mehlwürmern gestanden aber sorry ich hab es nicht geschafft örkssssss
ich gebe weiterhin getrocknete gammarus die bewegen sich nicht dann noch magerquark und haferflocken das sollte reichen*denk* an eiweiß.,..

lg Chrissi

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #14
hihi ! Damit hätte ich nicht so das problem :D
Aber hab ihr auch bei Rodipet.de so Ergänzungsfutter mit eiweiß geholt! Aber mal so ein Mehlwurm ist bestimmt auch sehr gut für die kleine.

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #15
Hallo!
Na du tust den Mehlwurm in ein extra Napf oder wenn er schon Futterzahm ist halt es ihm vor die Gusche:D!
Mein hamster ist auch erst 5 Monate am Anfang wollte er die Würmchen nicht, aber dann ist er auf den Geschmack gekommen :)

lG
starlet

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #16
Gut da müsste ich cht noch was warten ... weil hab ihn erst 6 tage und die kleine ist halt absolute nur in ihrem nest ... dann gib ich ihr mal einen wenn sie mal was länger als 5 min pro tag zum vorschein kommt ;)

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #17
Du kannst ihn ja erstmal in einen Napf tun und wenn sie dann auf den Geschmack gekommen ist, kannst du ihn ihr vor die Nase halten, dann weiß sie, dass du ihr die feinen Sachen gibst ;)
lG
starlet

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #18
das werd ich mal tun .. aber ich glaub bevor die rafft das da was drin ist ist der wurm schon an verhungerung gestorben

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #19
hehe...ach das glaube ich nicht.
Sie wird bestimmt neugierig rein schauen und mal reinbeißen, wenn es ihr schmeckt wird sie ihn aufessen :) und will dann immer mehr. Ich würde dir raten, es erst einmal mit einem zu versuchen, also nicht gleich 3 oder so ;)

• was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? Beitrag #20
ich werd das auch mal versuchen .. aber noch geb ich ihr was zeit weil sie sich noch eingewöhnen muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen?

was geb ich meinen kleinen Goldhamster zu essen? - Ähnliche Themen

Kater Verhalten ratlos: Hallo, hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix. Kater Sammy ist Kastriert und...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Oben