Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Brauche ganz schnell einen Rat! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte mir ein Wodent Wheel kaufen, doch nun brauche ich euren Rat.Da meine Dsungaren noch nicht ausgewachsen sind, kann ich leider ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #1
Midnight
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir ein Wodent Wheel kaufen, doch nun brauche ich euren Rat.Da meine Dsungaren noch nicht ausgewachsen sind, kann ich leider ihre Körpergröße noch nicht ausmessen. Welchen Durchmesser vom Rad brauch ich denn? 20cm oder 27cm??? 30cm wird ja aber zu groß...
Hab dieselbe Frage in einem anderen Forum auch schon gestellt .
Dort wurde mir gesagt, dass man für Zwerge auch wirklich das "Robo Wheel", also mit 20cm Durchmesser, nehmen sollte, da einige schon die Erfahrung gemacht haben, dass ihre Zwerge mit dem Riesenteil nicht klargekommen sind.
Außerdem nimmt son "Riesenrad" nur unnötig Platz weg, denn das größere ist wirklich nicht nötig. Stattdessen kannst du lieber noch ne Kletterwurzel mehr in deinen Käfig tun
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #3
Midnight
Punkte Reaktionen
0
bist du dir sicher??? Habe gerade bei jemand anderen gelesen, das er lieber 27cm empfehlen würde...ich habe halt nur Angst, das meine hamstis einen Schaden an der Wirbelsäule erleiden...
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #4
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte für meinen dsungi auch ein WW also man kann auch ein WW nehmen Dsungis kommen damit super klar, der kam damit sogar besser klar als mein Goldi jetzt.
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #5
hamstermama
Punkte Reaktionen
0
Einen Wirbelsäulenschaden kriegt Dein hamster nur, wenn das Rad zu klein ist. Ein Robo-Rad von 20 cm ist aber nicht zu klein, würde aber auch eher zu einem 27 cm tendieren...LG
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #6
Midnight
Punkte Reaktionen
0
na supi, was mach ich jetzt??? :eusa_doh:
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #7
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Gab es da nicht noch eine Größe dazwischen, beim Holzlaufrad? 25cm oder so?
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #8
Nono
Punkte Reaktionen
0
welche laufräder sind denn am besten ?????
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #9
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Ich persönliche bevorzuge das Woden Wheel das Robo Wheel ist das selbe nur in etwas kleiner, die sind auch sehr geräusche Arm.
Holzlaufräder sollen auch seh gut sein aber so eins hatte ich bisher noch nicht.
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #10
Midnight
Punkte Reaktionen
0
naja Wodent Wheel will ich mir ja holen, weil diese holzräder sind doch sehr teuer oder??? :?
Also ich hatte bis jetzt immer nur die Holzlaufräder und war sehr zufrieden mit ihnen.
Ja, es ist deutlich teurer, also wenn du das WW willst, dann würd ich das 27 cm nehmen.
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #14
Midnight
Punkte Reaktionen
0
und wenn das dann wieder zu groß ist, ach ich weiß doch auch nicht...weil das 20cm heißt ja Robo-Wheel und Robos und Dsungaren werden doch gleich groß oder???
Dann noch welchen Shop würdet ihr empfehlen? Nagerplanet.de Zooplus.de oder lieber rodipet.de ??? Weil die Preise sind ja unterschiedlich!?! :eusa_think:
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #15
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Robos sind kleiner als Dsungis aber auch Zwerge kommen super mit den großen Laufrädern zurecht.
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #16
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Nein, Dschungis werden noch mal so 1-3cm größer, also bei den Dschungis die ich hatte, waren es schon so 2cm mehr.
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #17
Midnight
Punkte Reaktionen
0
welchen Shop würdet ihr empfehlen??? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ok ich nehm das 27cm , ihr habt mich überzeugt! :clap: .
.
nur noch die Frage: Rodipet.de , nagerplanet.de oder zooplus.de ??? :eusa_eh: .
.
kann mir denn keiner mehr einen rat geben?? :?
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann zu beiden nichts schlechtes sagen, vergleich einfach die Preise und die Versandkosten und wenn du zusätzlich noch was kaufen willst.
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #19
Nono
Punkte Reaktionen
0
ich habe gerade bei rodipet bestellt und das ist sehr einfach da und die haben gute sachen und hoffentlich hat er an dem essen und knabber zeug mehr spass
Brauche ganz schnell einen Rat! Beitrag #20
A
Alun
Punkte Reaktionen
0
bastel dir doch selbst ein laufrad mit den gewünschten maßen....
k.a. wie dan frag mich nochmal dan schreib ich ne beschreibung hier rein..
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde,
meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen.
Wir sind gerade mitten in der...