Kondition für den Sommer

Diskutiere Kondition für den Sommer im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben... jetzt steht das Gras in den Sommerweiden so hoch ... es ist ein traum und dann bei dem herlichen sonnenuntergang geht doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kondition für den Sommer Beitrag #1
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...
jetzt steht das Gras in den Sommerweiden so hoch ... es ist ein traum und dann bei dem herlichen sonnenuntergang geht doch nichts als ein pferd und ein reiter über die Wiesen gallopieren zu sehn ... ;)
oder doch? - ja klar selbst auf dem pferd zu sitzten ... , stimmt's oder habe ich recht ? :mrgreen:

Aber bei uns am stall ist ein pferd die weide ist so 300 meter lang und bei einmal hoch und runter ist er völlig am Ende...

wie kann man ihm für den Sommer kondizion antrainieren ... ???

bye LG Krümelchen

• Kondition für den Sommer Beitrag #2
kontinuierliches training, erst wenig, dann mehr, langsam steigernd....

berg auf im schritt, bzw im trab..

lange ausritte schritt, wenig trab... auf dem platz trabarbeit, regelmäßige leichte arbeit im galopp...

• Kondition für den Sommer Beitrag #3
Hey! Also in der halle schafft er meist sehr viel ... also da sind 1 1/2 stunden nichts... auch galopp da zeigt er richtig energie ... :) voll niedlich !

LG Krümel'chen

• Kondition für den Sommer Beitrag #4
wenn du so ausgibig trainierst, sollte er die kondition aber haben??

zwischen 1std in der bahn reiten udn 1 std in der bahn arbeiten besteht aber nen unterschied...

ne halbe std voll fordern bringt meiner meinung nach mehr, auch von der motivation her, udn dann vllt noch ne viertelstd gelände oder so

• Kondition für den Sommer Beitrag #5
Jup... und vielleicht ist auch einfach nur zu heiß... früh Morgenes oder Abends wenn es kühl ist, sind sie meist fitter.

Und Konditionstraining dauert, Monate. Stell einen Trainingsplan auf und halt dich daran bei reiten, dann merkst du Fortschritte. Allerdings macht das nur Sinn, wenn du dann wenn er fit ist auch täglich soviel reiten kannst sonst ist die Kondition gleich wieder weg.

LG Lilly

• Kondition für den Sommer Beitrag #6
Hey,
ja die zeit habe ich ;) trainingsplan, kann ich irgendwo vorlagen finden ? oder einfach frei nach Schnauze aufstellen und steigerungen und an einem tag dann wieder etwas runter ???

Also ja wir gehn meist gegen abend wenn die Sonne anfängt zu verschwinden in die Wiesen ... !!!
Es ist ein traum diese wiesen ... :)
LG krümelchen

• Kondition für den Sommer Beitrag #7
Hallo

du sollst langsam anfangen und dich auch langsam steigern.
nich einmal rauf und runter mit der zeit. wenn du erst eine std schritt reitest, machst du es z.b. eine woche, die nächste fängst du noch mit 15 min trab an. un so die steigerung

• Kondition für den Sommer Beitrag #8
Okay danke =) ich werd es versuchen vielleicht klappts ja schon.
Also heute wo das wetter so mies war ist er in der Halle wieder mit viel engergie durchgestartet =) mal schaun wie er sich in den nächsten wochen so gibt.
LG krümelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kondition für den Sommer

Kondition für den Sommer - Ähnliche Themen

Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Neuigkeiten von meinem RB Pferd: Guten Abend zusammen, wie vielleicht manche von meinem damaligen Thread "RB sehr dominat" gelesen haben, habe ich einen 13 jährigen (polnisches...
Meine 3 Vierbeiner :): Hallo, Ich stell euch mal meine 3 Pferd'chen vor und erzähl euch mal regelmäßig bisschen von ihnen :):). Meine erste Stute VALINKA: Geburtstag...
Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Das Pferd greift auf der Wiese an...: Hallöchen... ich habe eben diese Diskussion bereits in einem anderen Forum angestoßen und wurde dort an euch verwiesen. Ich hoffe, dass hier vllt...
Oben