und wenn wir dann mal draußen sind zieht er wie bekloppt
Wie hast du ihm denn vermittelt, dass er nicht ziehen soll?
Und kommt er zum Ziel, wenn er zieht? Und sei es nur ein einziger Schritt in die Richtung, in die er will. Den letzten Schritt aufs Gras u.ä.
und frisst alles was auf dem Boden liegt
Wie hast du ihm denn vermittelt, dass er das nicht soll?
Auch wenn ich laut nein sage oder aua/ etliche Sachen aber nichts bringt ihn zur Vernunft.
Wie hast du ihm denn vermittelt, was nein und aus bedeuten?
Das sind keine Hundelaute, er muss die Bedeutung erst lernen!
Er denkt offenbar das wir auf ihn hören obwohl es andersrum sein müsste.
Das ist ein Baby. Der wird erst mit der Pubertät anfangen, die Weltherrschaft an sich reissen zu wollen. Im Moment braucht er Schutz, Geborgenheit und Anleitung, um sich in der grossen weiten Welt zurecht zu finden.
Es liegt an dir, ihn dabei zu unterstützen, indem du Regeln aufstellst, diese konsequent durchsetzt und ihm so echte Freiheit innerhalb der Regeln gibst. Unklare und wechselnde Regeln sorgen nur für Verunsicherung und der Hund lernt nie, was er nun darf und was nicht.
Er beißt instant in die leine weil er sie anscheinend nicht tragen möchte.
Wie wurde er denn an die Leine gewohnt?
Das ist für einen Hund auch nichts natürliches, Leine und Halsband oder Geschirr (gerade bei Welpen ist ein Geschirr besser) zu tragen. Das muss er erst lernen!
Ich möchte noch hinzufügen, dass du da ZWEI Babys Zuhause hast.
Dem kann ich nur zustimmen. Ein Hund kommt schliesslich nicht perfekt erzogen auf die Welt. Du wirst jetzt je nach Rasse und Charakter 3 Jahre lang recht gut zu tun haben, den Hund zu erziehen.
Hol dir am besten jetzt Hilfe, wenn du wenig Erfahrung hast und überfordert bist. Sonst wird es nur noch schlimmer und anstrengender.
Er hat Null Respekt und wenn ich dann mal die Leine dran machen beißt er mir die halbe Hand blutig.
Er zieht seine schnauze komplett hoch und knurrt als ob ich ein Fremder wäre....
Das tönt für mich eher nach Unsicherheit. Er hat Angst vor der Leine (die tut ja auch weh, wenn er zieht) und versucht alles, um die los zu werden. Da ist dann sicher auch eine gewisse Portion fiddle about drin. Ich würde auch annehmen, dass das Knurren nicht unbedingt aggressiv gegen dich gemeint ist.
Aber da sollte die Leine komplett positiv aufgebaut werden. Am besten drin und spielerisch.
Ich hoffe so sehr das sich sein Verhalten dreht. sobald er wieder denkt mein Baby will spielen,obwohl die kleine Maus nur da liegt und strampelt
Denkt er wirklich, dass es spielen will?
Oder ist er nur selber massiv überfordert wegen dieser für ihn nicht einschätzbaren Bewegungen.
Nochmal: Das ist ein Hund. Der muss unsere Sprache und Verhaltensweisen erst lernen. Und wenn er nicht in einem Haushalt mit Baby geboren und aufgewachsen wurde, dann muss er bei dir da bei Null anfangen.