2 neue Kaninchen- Woher?

Diskutiere 2 neue Kaninchen- Woher? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Den Kampffisch aber bitte nicht zu den Zwerggarnelen setzen, der betrachtet die höchstwahrscheinlich als Lebendfutter und sich bitte vorab gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 neue Kaninchen- Woher? Beitrag #21
Den Kampffisch aber bitte nicht zu den Zwerggarnelen setzen, der betrachtet die höchstwahrscheinlich als Lebendfutter und sich bitte vorab gut informieren, Kampffische sind gar nicht so einfach in der Haltung und wollen ihr Revier für sich allein haben, Kampffische sollte man wirklich einzeln halten.

Die Suche nach einer seriösen Quelle aus der man sich seine Tiere holt, kann mit unter schon einigen Aufwand und Zeit kosten, aber dass sollte es einem doch wert sein. Lieber nimmt man sich die Zeit und schaut sich genau um, vielleicht auch in der etwas weiteren Umgebung, dann muss man halt den Suchradius erweitern. Oder du übst dich in Geduld und wartest einfach ab. Besonders wenn man so genaue Vorstellungen hat, welche Tiere es sein sollten, dann kann es schon einige Zeit dauern, Tiere sind schließlich Lebewesen, die werden nicht auf Knopfdruck produziert. Aber mit "Gesundheits-Garantie" wirst du wohl nirgends wo eine bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

Anzeige

• 2 neue Kaninchen- Woher? Beitrag #22
Nein, ich hab 2 Becken. Ich weiß, dass er die fressen würde und er wird da auch alleine wohnen.
Seitdem die Garnelen ihre 30 Liter haben ist mehr Nachwuchs als denn je vorhanden. Und nein, das ist mir bekannt. Ich bin kein Anfänger.

Corona macht es mir nicht gerade leicht und kommt erschwert hinzu. Wie überall macht es das alles viel schwerer.

• 2 neue Kaninchen- Woher? Beitrag #23
Hallo Timbo-fan,

Die Garnelen waren eine super Idee. Die habe ich auch 🐊🦂🐟🏝

• 2 neue Kaninchen- Woher? Beitrag #24
Ich hatte zuerst 10. Da hatte sich aber nichts getan. Jetzt hatte ich mir nochmal 10 besorgt und gestern konnte ich bereits 6 kleine Minigarnelen auf dem Aquariumgrund entdecken. Was habe ich mich gefreut.
Hab früher immer den Fehler gemacht zu wenig das Wasser zu wechseln. Jetzt wechsle ich einmal die Woche regelmäßig und seitdem läuft alles wie geschmiert.

• 2 neue Kaninchen- Woher? Beitrag #25
Das freut mich sehr. Meine Garnelen sind jetzt erst erwachsen geworden und haben noch keinen Nachwuchs. Mal sehen 🌝🌻

• 2 neue Kaninchen- Woher? Beitrag #26
Wie viele hast du? Bei mir ist es erst was geworden, als ich nochmal 10 dazu gekauft hab. Die ersten hab ich aus dem Zooladen, die wollten aber keinen Nachwuchs produzieren. Die 2. von Garnelen Tom übers Internet bei amazon. Garnelen Tom ist super. Da gibts sogar noch eine Gratisgarnele dazu.

Leider hat mir der Mensch bei dem ich die Kaninchen bekommen sollte heute geschrieben, dass nicht so sicher ist, ob es in 2 Wochen schon was wird.
Ich hab ein bisschen das Gefühl wegen Corona zieren sich viele, was ich auch verstehe. Nur dann soll man mir das ehrlich sagen, damit ich woanders schauen kann.
Hab jetzt noch bei 2 Tierheimen nachgefragt und mich da auf die Warteliste setzen lassen.

• 2 neue Kaninchen- Woher? Beitrag #27
Guten Morgen Timbo-fan,

Bei mir schwimmen nur 8 Neocaridina davidi in der Farbe red chilly . 🌶🌶🌶 Dazu schwimmen noch 8 Perlhuhnbärblinge und 8 Erdbeerbärblinge. 🍓 Die Erdbeerbärblinge begeistern total, weil diese dermaßen munter, unerschrocken und gefräßig sind. Da herrscht stets Leben im Wasser. 🌊 Außerdem sind die kleiner als 2 cm und sehr hübsch.
Für deine Fellnasen drücke ich fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀

Anhänge

• 20200514_130707.jpg
    20200514_130707.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 2
  • 2 neue Kaninchen- Woher? Beitrag #28
Da das Thema Kaninchen ausdiskutiert scheint, beende ich die Diskussion an dieser Stelle, denn Garnelen haben hier im Kaninchenforum nichts zu suchen.
Bei Bedarf eröffnet gerne einen neuen Thread im Bereich oder . :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 neue Kaninchen- Woher?

2 neue Kaninchen- Woher? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Neues Rudel gründen- worauf muss ich achten?: Nächste Woche würde ich gern anfangen, nach neuen Kaninchen Ausschau zu halten. Ich spüre, dass ich jemand bin, der relativ schnell nach dem...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben