Welche Insekten sind das?

Diskutiere Welche Insekten sind das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe gleich 2 Fragen. 1. vor einigen Tagen hat sich, als ich meine Bienenvölker durchgeschaut habe, ein mir unbekanntes Insekt auf den...
  • Welche Insekten sind das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe gleich 2 Fragen.
1. vor einigen Tagen hat sich, als ich meine Bienenvölker durchgeschaut habe, ein mir unbekanntes Insekt auf den Deckel einer Bienenbeute gesetzt und ist einige Zeit dort verblieben: Anhänge "Insekt 1a" & "Insekt 1b"
Insekt 1a.jpgInsekt 1b.jpg

2. Gestern Abend, als ich meinen Garten für die Nacht vorbereitete, ist mir eine große Ansammlung an Insekten an meinem Gartenhäuschen aufgefallen: Anhänge "Insekten Gartenhäuschen a" & "Insekten Gartenhäuschen b".
Insekten Gartenhäuschen a.jpgInsekten Gartenhäuschen b.jpg

Weiß jemand von euch, um welche Insekten es in beiden Punkten handelt?

Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Insekten sind das? Beitrag #2
Hallo,
Die Insekten bei 2. sehen für mich aus wie geflügelte Ameisen. Hat sich da ein Volk auf Hochzeitsreise begeben?

• Welche Insekten sind das? Beitrag #3
Das erste Insekt ist ein Bockkäfer. Welche Art genau kann ich leider nicht sagen. Auf den weiteren Bildern sind schwärmende Ameisenköniginnen und -männchen zu sehen, möglicherweise Wegameisen.

• Welche Insekten sind das? Beitrag #4
Hallo,
vioelen Dank für die Infos!
MfG
Aloha

Thema:

Welche Insekten sind das?

Welche Insekten sind das? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welches Insekt ist das?: Hallo, ich habe schon wieder ein mir unbekanntes Insekt in meinem Garten entdeckt. Um welches handelt es sich? Es saß auf einem Frühbeetbrett. Mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...

Neueste Beiträge

Oben