- Teilfütterung, Ganzjahresfütterung oder gar nicht ? Beitrag #21
McLeodsDaughters
- Punkte Reaktionen
- 180
Dann füttere einfach nur Mehlwürmer. Hier gibt's auch nix anderes aktuell.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann füttere einfach nur Mehlwürmer. Hier gibt's auch nix anderes aktuell.
Ach du kacke, du vermischst echt alles XD
Wenn es danach geht, dürfte man garnix positives mehr machen, WEIL ...
Nicht meine Lebenseinstellung, dir aber viel Spaß![]()
Entsteht bei der Fütterung von Vögeln nicht schnell eine unnatürliche , zu hohe Population ,
welche dann immer auf eine Zufütterung angewiesen ist ?
Bei Wasservögeln , wie Enten wird überall davor gewarnt diese zu ständig füttern,
warum soll dieses nicht auch bei den Singvögeln gelten ?
Wenn man günstiges Fettfutter zubereiten möchte und dabei auch kein Rindertalg verwenden mag,
dann gibt es auch die Alternative , Haferflocken mit Pflanzenöl zu tränken ,
dabei am besten in einem Topf erhitzen, dabei nehmen die Haferflocken das Öl leichter auf.
Fritz
Das man Enten nicht füttern soll habe ich noch nie gehört.
Das Entenfüttern ist vielerorts verboten, da es dadurch zu tödlichen Fällen mit Botulismus kam. Das wäre dann auch das Stichwort, das Google benötigt, um dir weitergehende Informationen zu liefern. Ich möchte das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen, das Thema ist allerdings auch nicht mehr ganz frisch. Botulismus begleitet unsere Gewässer schon seit vielen Jahren.
Hallo , ist es wirklich gut , Vögel dauerhaft zu füttern ?
Ich denke , es besteht auch die Gefahr bei einer dauerhaften, gut besuchten Futterstelle ,
dass sich Vogelseuchen besonders leicht verbreiten können .
Gerade sterben viele Blaumeisen , im vergangenen Jahr waren die Amseln betroffen ,
immer wieder treten bei unterschiedlichen Vögeln bestimmte Krankheiten auf ,
die dann zu massenhaftem sterben führen und die bestimmt auch besonders an gemeinsamen Futterstellen
übertragen werden können .
Fritz

Die bildhübsche Amsel ist natürlich ein Star im Brutkleid.
Grüße