Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür
Diskutiere Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Tjy unserer Kleine, (6monate) schreit jetzt immer vor unserer Schlafzimmertüre. wir versuchen sie eigentlich aus diesem raum fern zu...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #1
Hallo,
Tjy unserer Kleine, (6monate) schreit jetzt immer vor unserer Schlafzimmertüre. wir versuchen sie eigentlich aus diesem raum fern zu halten, gelingt uns aber nicht immer, das sie sehr schnell sein kann
jetzt schreit sie seit einiger zeit sehr laut nachts vor unserer türe. Aus Angst, Beschwerden von den Nachbarn zu bekommen (hellhöriges Haus), lassen wir sie ab und zu jetzt ins schlafzimmer.
Hat jemand ne idee wie man das seiner katze abgewöhnt?
Noch ne andere frage:
Warum wetzen katzen nur die vorderen Krallen?:eusa_think:
Danke für eure antworten
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür
-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #2
Audrey
Moderator

Ich fürchte, nachdem ihr sie nun ab und zu reingelassen habt, wird das schwer. Die Katze weiß ja jetzt, daß es durchaus funktioniert daß sie rein darf, wenn sie nur lang und laut genug schreit. Abgewöhnen könnt ihr ihr das nur mit Konsequenz, also schreien lassen und absolut ignorieren. Oder ihr laßt sie halt einfach ins Schlafzimmer

-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #3
Habt Ihr denn noch eine andere Katze ?
Vielleicht ist sie nachts einfach ziemlich allein und sucht einfach ein bisschen gesellschaft zum Spielen, kuscheln usw.
Bei meinen Beiden geht nachts die Post ab.
*** Ich kriege das Gott sei Dank nicht mit, aber unser Gast, der zurzeit aus der Stubencaoch pennt***
-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #4
Nein, wir haben nur eine Katzen und ja, Sie sucht gesellschaft zum spielen, eines morgens bin ich mit einem geschwollenen auge aufgewacht, weil anscheinend, die kleine meinen Lid-Reflex spiielerisch ergründet hat und ich im tiefschlaf nix mitbekomm.
naja, wir werden wohl lernen müssen mit oropax umzugehen?

-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #5
Wieso Oropax? Lass die Katze doch einfach bei dir im Schlafzimmer schlafen und gut ist!
-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #6
Wollten wir anfangs auch versuchen die Katzen aus dem Schlafzimmer zu lassen, aber wir haben es schnell aufgegeben, und inzwischen können wir ohne das Schnurren gar nicht mehr einschlafen *g*
-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #7
hab mich auch daran gewöhnt dass die katze im bett schläft. bloß ist das im sommer gar nicht so toll! hab bis jetzt schon 2 zecken gefunden....
so wies aussieht sollte ich es auch mal probieren dass die katze sich einen anderen schlafplatz sucht
-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #8
Audrey
Moderator

Erfahrungsgemäß tut sie das im Sommer, wenn's warm ist, sowieso - so lang sie ins Bett KÖNNTE wenn sie wollte! Sind ja doch wie kleine Kinder und wollen halt immer genau das was sie nicht dürfen....

-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #9
Ich glaube, dass es sich legen würde, wenn ihr ihr einen Spielgefährten besorgt.
Katzen sind Gesellschaftstiere. Sie mögen es nicht allein zu sein.
Unsere dürfen auch bei uns ins Schlafzimmer, außer wenn die Großen sich es mal gemütlich machen wollen
:roll: Wisst schon was ich meine :uups:
-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #10
Meine zwei schlafen auch bei uns im Schlafzimmer. Der Kater macht eh die Schlafzimmertür (Schiebetür) auf. Er liegt immer auf ner Kommode. Da habe ich ne Decke drauf gelegt. Die Katze kommt immer gerne ins Bett. Ist erst 6 Monate und dann ab und zu sehr nervig. In die Füße beißen und durchs Bett jagen halt. Aber wenn sie dann mal ruhe gibt legt sie sich gerne neben meinen Kopf.
LG Steffi
-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #11
@Rote_Zora
Nein, gib mal genauere Hinweise was du meinst.... :mrgreen::mrgreen:
-
-
Katze schreit nachts vor der schlafzimmertür Beitrag #12
@Klondyke: Das Tut mir jetzt aber leid für dich :040:
-
-