Kaninchen rammelt ununterbrochen nach Vergesellschaftung

Diskutiere Kaninchen rammelt ununterbrochen nach Vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Kaninchenfreunde, wir haben seit etwa einem dreiviertel Jahr ein weibliches Kaninchen, Paula. Paula wurde immer rolliger, so das wir uns...
  • Kaninchen rammelt ununterbrochen nach Vergesellschaftung Beitrag #1
I

IngoK

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kaninchenfreunde,

wir haben seit etwa einem dreiviertel Jahr ein weibliches Kaninchen, Paula. Paula wurde immer rolliger, so das wir uns entscheiden haben einen Paul hinzu zu kaufen. Paul ist auch etwa ein knappes Jahr alt, so wie Paula und noch nicht kastriert. Die Kastration wollen wir so in zwei, drei Wochen durchführen lassen, damit Paula einmal schwanger wird. Abnehmer für die Kleinen haben wir schon. Gestern haben wir die beiden nun nach mehrtägiger Quarantäne und Käfigtausch auf neutralem Boden vergesellschaftet. Prinzipiell ging das hervorragend, da das Kämpfen ausblieb. Gerammelt wurde auch schnell und Paul hat Paula sogar einige Male abgeschlabbert. Nun ist Paul aber total extrem und rammelt Paula von allen Seiten und andauernd. Sie legt sich dabei meist flach hin und manchmal nimmt SIe auch reißaus oder lässt es halt zu. Eigentlich kennen wir Paula als sehr dominant. Ist so ein Verhalten normal? Wie lange dauert das an? Beide sind natürlich super aufgeregt die ganze Zeit. Zudem wollte Paula auch mich heute morgen wieder bespringen. :) Bitte um Eure Ratschläge. Danke.

Grüße, Ingo

• Kaninchen rammelt ununterbrochen nach Vergesellschaftung Beitrag #2
Bitte SOFORT trennen!

Da gibt es so vieles zu beachten wenn man sein Kaninchen decken lässt, so viele Risiken, etc.
Bitte les dir das hier mal durch:

Und die Tierheime und Notstationen quellen über von Kaninchen.. Es gibt SO VIELE die ein Zuhause suchen...

• Kaninchen rammelt ununterbrochen nach Vergesellschaftung Beitrag #3
öhm, warum wollt ihr denn kaninchenbabys???
es gibt doch wirklich schon genug traurige ninis die ein zu hause suchen.. :(
und jedes "unnütz" erzeugte tier nimmt einem nini im tierheim oder in einer notstation den platz weg..

ich an deiner stelle würd sie trennen, ihn kastirieren lassen, 6 wochen warten und sie dann neu vergesellschaften..

• Kaninchen rammelt ununterbrochen nach Vergesellschaftung Beitrag #4
Also, ich dachte hier kriegt man interessante Tipps und Hilfestellungen. Also, gibt es auch irgend jemanden dort draußen, der mir wirklich helfen kann in der Sache?

• Kaninchen rammelt ununterbrochen nach Vergesellschaftung Beitrag #5
Wir geben hier Tipps zum Wohle der Tiere und nicht zur sinnlosen Vermehrung und Gefährdung der Gesundheit.
Die Tierheime sind voll von Kaninchen, überall wimmelt es von Langohren die ein neues Zuhause suchen.
Außerdem können sowohl Weibchen als auch Jungtiere bei der Geburt sterben.

Hier werden keine Tipps gegeben weil jemand "ach so süße Babys" haben will.
Die Gesundheit der Tiere ist ja wohl wichtiger. Ebenso dass die Tierheimkaninchen neue Zuhause finden und nicht noch mehr dazu kommen.

Tschuldigung, aber das ist egoistisch.
Für das Weibchen ist das eine extreme Belastung und wenn sie es sich aussuchen könnte würde sie mit Sicherheit lieber keine Jungen haben.

Wozu soll dem armen Ding das angetan werden? Ihr Leben riskiert werden? Noch mehr Kaninchen auf die Welt gebracht werden die denen im Tierheim einen Platz abnehmen?
Für Kaninchenbabys die so rasend schnell wachsen dass sie in wenigen Wochen sowieso schon keine Babys mehr sind? :?

Thema:

Kaninchen rammelt ununterbrochen nach Vergesellschaftung

Kaninchen rammelt ununterbrochen nach Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben