meine armen Ninis

Diskutiere meine armen Ninis im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich wußte jetzt nicht unter was ich das schreiben soll. Jedenfalls ging ich heute spontan zum Ta, weil die 6 Wochen ja schon lange um...
  • meine armen Ninis Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich wußte jetzt nicht unter was ich das schreiben soll.

Jedenfalls ging ich heute spontan zum Ta, weil die 6 Wochen ja schon lange um sind wegen Krallen schneiden. Meine Vorbesitzerin meinte ja sie läßt alle 6 Wochen schneiden.

ok zu schneiden gab es nichts:roll: , also hab ich sie auch gleihc impfen lassen.

Also die beiden selbst die krallen zu kürzen ist unmöglich. Die sind ausgeflippt als die Ta sie nahm, das war nicht mehr normal. Meine armen Ninis:roll: hatten total Angst. Wußte gar nicht wie klein die sein können. In der Transportbox sah Bella aus wie ein Schweinchen:? so klein.
Die hatten so ne Angst, ich dachte die kriegen nen Herzinfarkt. Fridolin ließ sogar nen schreier los, worauf die TA ihn dann auch los ließ. Dann wruden sie geimpft. 12 Euro pro Impfe übrigens:clap:

Daheim dann kam Fridolin sofort aus der Box und kroch zwischen den SPalt beim SChrank und blieb in dieser Position ewig lange. Bella fing sich relativ schnell wieder.

mein dicker SChmusebär, der tat mir so leid:eusa_eh: . Jetzt erst kam er wieder zu mir her und schnüffelte an mir.

Hoffe die verzeihen mir das:roll:

Dachte Schweinchen wären scheu, aber die waren der Oberhammer an Angst heute. oder mir fällt es bei den Schweinchen nicht auf, weil die immer klein sind und sich verstecken:lol:

• meine armen Ninis Beitrag #2
haben sie da vllt mal schlechte erfahrungen gemacht beim nem ta? denn das die so krass abgehen ist schon komisch, wenn der ta sie nicht grad misshandelt ;)

• meine armen Ninis Beitrag #3
ich weiß nicht, kenn ja nichts über sie, kann ich mir aber nicht vorstellen, zumindest nicht bei der Vorbesitzerin.

• meine armen Ninis Beitrag #4
ja hatte mit leo auch so ein erlebnis beim 1. mal war es nicht so schlimm:?
beim 2. als er kastr. wurde war er so verängstigt das ich schon probleme hatte ihn zu halten hat gemacht als ob er auf der schlachtbank sitzten würde.:evil:
hat auch etwas gedauert bis er sich erhohlt hat. und zum 3. mal ta besuch hat die tahelferin versucht ihn festzuhalten ging garnet. :(:eusa_eh:
da hab ich ihn wieder auf den arm genommen und es war ruhe.
krallenschneiden hab ich nächste woche auch zum 1. mal vormir
probier es ma erstmal mit meinem freund zusammen und wenn er nicht klappt dann ab zum ta.:eusa_think:
lg

• meine armen Ninis Beitrag #5
wenn ich mit meinen mal zum TA geh sind die dort immer so versteinert das man mit ihnen bald alles machen kann :roll:
wieder zuhause sind sie dann immer etwas beleidigt und ziehen sich für ne weile zurück, haben meißt aber alles relativ fix wieder vergessen 8)

@mampfi: zum ersten mal krallen schneiden? hast dir das vorher einmal vom TA zeigen lassen? mach es auch immer selber, bzw mit jemand zusammen, finde zu zweit klappt das sehr gut.

• meine armen Ninis Beitrag #6
jap hatte vor laanger laanger zeit ma ein angora nin und da mußte ich auch immer ran mit scheeren und krallenschneiden.
zu 2 geht das is zwar schwer leo festzuhalten aber ma schauen
mein angora nin war da ganz anders hat sich auf den rücken legen lassen und hielt einfach nur stil.
leo bestimmt net .-)

• meine armen Ninis Beitrag #7
na ihr schafft das schon :mrgreen:

meine sind auch immer so zappelig, weiß wie das ist.. dann viel erfolg :D

• meine armen Ninis Beitrag #8
oh danke :mrgreen:
vllt lauf ich mit ihm die straße noch ein bisschen hoch und runter vllt hat sich das problem dann auch erledigt mit den krallen:tier4:
lg

• meine armen Ninis Beitrag #9
lool, da mußt aber eine ganze schöne strecke abrennen damit es sich mit den krallen erledigt :eusa_doh:

• meine armen Ninis Beitrag #10
:044: tja dann bin ich schon fixx und fertig und leo hoppelt immer noch mit den langenkrallen :mrgreen:

• meine armen Ninis Beitrag #11
War mit meinen beiden am Montag auch beim TA. Luis war die Ruhe selbst, aber sie hat die ganze Praxis zusammen geschrien und wie doll gezappelt. Die TA-Helferin hatte eine lange blutige Schramme an der Hand. Haben ein Handtuch drüber gelegt und die Kleine hat sich dann langsam beruhigt. Die Untersuchung ging dann unterm Handtuch weiter.

Was der Auslöser war kann ich noch nicht einmal sagen. Die Kleine kam aus der Transportbox und die TÄ hat ganz vorsichtig begonnen sie abzutasten. Sie hatte kaum sie berührt, als das Spektakel losging. Als ich da rauskam, guckte das ganze Wartezimmer mich mit großen Augen an.

Als wir wieder zuhause waren, war sie richtig verschmust (hat sich aber wieder gelegt).

• meine armen Ninis Beitrag #12
wenn ich mit meinen mal zum TA geh sind die dort immer so versteinert das man mit ihnen bald alles machen kann :roll:
wieder zuhause sind sie dann immer etwas beleidigt und ziehen sich für ne weile zurück, haben meißt aber alles relativ fix wieder vergessen 8)
Das ist bei meinen auch so und ich bin immer neidisch, dass die TÄ sogar das Zahnguckdings in den Mund schieben kann - und die beiden nuckeln daran. Ich glaub, das wär bei mir mal wieder ein Grund, dass ich wieder vollgepieselt werde.:lol:

• meine armen Ninis Beitrag #13
joa, vor allem was dann immer noch ein ereignis ist, ich kann beim TA BEIDE anfassen! :D das wär hier zu hause nie möglich..
also, wenn ich mal lust auf nini-kuscheln hab, muss ich schnell zum TA :mrgreen:

• meine armen Ninis Beitrag #14
We love Tierärzte!

• meine armen Ninis Beitrag #15
[SCHILD]TIERARZTFANCLUB[/SCHILD]

loooool :044:

• meine armen Ninis Beitrag #16
Och, mein klebriger Hugo liebt unsre Tierärztin :mrgreen:
Liegt vielleicht da dran dass es da immer frische Kräuter und so von ihr zur Belohnung gibt... :eusa_think: :mrgreen:

Die Anderen sind meist so beleidigt, die nehmen dann nicht mal mehr was zu futtern an.
Bei Smarty, Pelto-Pekka und Kira ist immer ganz schlimm.. Die drehen richtig durch und treten und grummeln bis zum geht nimmer :roll:
Und haltet mal ne Riesenkira die stinkig wird :shock:

• meine armen Ninis Beitrag #17
hey es gibt da so einen bestimmten griff, den hat mir meine Tierärztin gesagt, weil meine ninis auch so reagiert haben wie deine. ich weiß nur nicht wie ich den erklaeren soll :)

gruß nine

P.S.: sie verzeihen dir bestimmt, du bist ja der futtergeber ;)

• meine armen Ninis Beitrag #18
Meinst du im Nacken fixieren? :)

Meine TÄ hat mir letztens noch einen neuen Griff gezeigt. Da nimmt man das Nickel direkt vor dem Becken, dreht es so um (dass es quasi auf dem Rücken auf der Hand liegt) und hält es fest.. (Also jetzt bitte nicht auf meine Beschreibung nachmachen, ich würds mir schon vorher zeigen lassen *gg*). Hört sich wohl erstmal recht brutal an und ich war auch erstmal etwas skeptisch, aber wenn man es richtig macht ist das ganz gut. Grade weil der Brustkorb bei Kaninchen ja auch sehr empfindlich ist und man mit diesem Griff keinen Druck drauf ausübt...

• meine armen Ninis Beitrag #19
Huhu,
Also meine hatten nie Angst beim TA...
Cognac ist sogar richitg neugierig da und beguckt sich alles, egal ob Spritzen, Messgeräte oder die Uhr der TA...:mrgreen: In alles wird reingebissen, könnte ja schmecen:lol:
Aber meine sind beim TA auch richitge Schmusebacken. Da lassen sie sich kraulen und streicheln, bis mir der arm abfällt und drücken sich an mich (dabei habensie keine angst) und kaum sind wir wieder zuhause, is es nix mehr mit streicheln:roll:
Also auf zum Ta!
Heheheheheh....
Tamara

Thema:

meine armen Ninis

meine armen Ninis - Ähnliche Themen

Meine Katze ist total ausgerastet !! Hilfe !!: ich brauche ganz dringend einen Rat. Meine Katze Mia ist nun fast 4 jahre alt ich habe sie seid sie 12Wochen ist und sie war wirklich die liebste...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Oben