Brauche Tipps zur vg

Diskutiere Brauche Tipps zur vg im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben :) Also ich habe folgendes Problem , ich habe eine ältere eigentlich schüchterne Dame , die schon ca 1,5 Jahre allein ist , naja...
  • Brauche Tipps zur vg Beitrag #1
cKgirlz

cKgirlz

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)
Also ich habe folgendes Problem , ich habe eine ältere eigentlich schüchterne Dame , die schon ca 1,5 Jahre allein ist , naja jetzt habe ich mich doch dafür entschieden einen Partner zu holen (ist am Sonntag passiert, ein böckchen aus schlechter Haltung aus dem Tierheim) Er ist auch lieb , sieht total schlimm aus (weil er geschoren wurde)
Wir hatten sie auf einem neutralen Ort im Bad reingetan, saßen nach ein paar Stunden auch zusammen und sie hat ihn schon geputzt, in der Zeit habe wir den Käfig komplett gereinigt und desinfiziert , und nach ein paar Stunden beide zusammen hin getan (sah ja gut aus) naja dort ging der Streit dann los (denke von ihr) sie sitzt meistens ganz oben und er unten oder draußen, nachts wenn sie dann zum fressen rauskommt wurde es ganz schön laut, ich Mach mir eben auch Sorgen um ihn, weil er noch untergewichtig ist , und schon einige Macken hat, und sie eben doppelt so schwer... jetzt haben wir sie wieder im Bad (naja sie saßen gerade wieder zusammen)
Was soll ich denn tun ? Einfach länger dort lassen ?
liebe Grüße

• Brauche Tipps zur vg Beitrag #2
  • Brauche Tipps zur vg Beitrag #3
Hallo, ja das kann auch ein paar Tage dauern. Ich würde sie erstmal im Bad lassen. Gefährlich wird es erst wenn Blut fließt. Alles andere ist normal. Wobei ich noch sagen muss das es eine nicht so tolle Konstellation ist ist was das Alter angeht. Evl. Ist er ihr ein wenig zu wild, er scheint noch jung zu sein von aussehen her jetzt. Zum a deren muss sich dein Mädel erstmal wieder dran gewöhnen im Käfig nicht allein zu sein.

• Brauche Tipps zur vg Beitrag #4
Er ist ca 3-4 Jahre sie schätzungsweise 7

• Brauche Tipps zur vg Beitrag #5
Ah ok. Das wird das nur durch das scheren kommen das er sehr viel jünger wirkt.

• Brauche Tipps zur vg Beitrag #6
Ja und er eben auch extrem dünn ist, habe die beiden gerade wieder rausgesetzt .... wird sich zeigen :)

• Brauche Tipps zur vg Beitrag #7
Hallo,

der arme ist ja wirklich ziemlich arg dünn. :( Wurde der so vernachlässigt oder war er krank?

Es klingt sehr gut, wie die zwei sich im Bad vertragen. So eine tolle Vergesellschaftung hat echt nicht jeder.
Würden die beiden denn dauerhaft im Käfig leben müssen?
Es ist nämlich nicht ungewöhnlich, dass sich Kaninchen in diesen streiten oder sich gegenseitig beginnen zu beissen, denn in diesen ist kein Platz, dass sich die Tiere aus dem Weg gehen könnten.

Liebe Grüße
Amber

• Brauche Tipps zur vg Beitrag #8
Ich würde die beiden auf jedenfall noch im Bad lassen. Ungefähr eine Woche, dann kann man sich sicher sein, dass die VG geklappt hat wenn dann alles immernoch friedlich ist. Ansonsten schließe ich mich Amber an

Thema:

Brauche Tipps zur vg

Brauche Tipps zur vg - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Degu Vergesellschaftung. Ich brauche Hilfe: Hallo an alle. Ich habe 3 Degus die ca 6 Monate alt sind und einen der fast 1 Jahr alt ist. Den mit einem Jahr hatte ich schon vorher und...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben