- Tamaskan? Beitrag #1
A
Alea.
- Punkte Reaktionen
- 5
Hallo 
Ich bin neu hier und brauche euren Rat: Undzwar bekomme ich in den nächsten Sommerferien endlich nach langem Wünschen einen Hund - Das dauert zwar noch lang, aber ich möchte mich gut vorbereiten. Und es gibt eine Hunderasse ich einfach toll finde, den Tamaskan. Mich faszinieren Wölfe schon immer, und als ich im Internet den Tamaskan entdeckt habe, war es sozusagen Liebe auf den ersten Blick
. Natürlich soll man einen Hund nicht nach seinem Aussehen aussuchen, deshalb habe ich mir alle möglichen Seiten über den Tamaskan durchgelesen. Er ist angeblich ein toller Familienhund, wenn er konsequent erzogen wird, und er ist nicht für Anfänger geeignet. Ich bin zwar kein totaler Anfänger, denn Ich hatte schon viele Pflegehunde und gehe seit 3 Jahren auch regelmäßig mit den Hunden unserer Nachbarn Gassi, aber ich weiß nicht, ob das als "Erfahrung" ausreicht. mit der Größe des Tamaskan habe ich kein Problem, und wir wohnen auf dem Land und haben genug Zeit, lange Gassirunden zu gehen, und z.B. Fährtensuche mit dem Hund zu machen. Neben uns wohnt eine Familie mit einem Zwergpudel (einer meiner "Gassihunde"), und auf der anderen Seite zwei Häuser weiter eine mit Rottweiler (gut erzogen), könnte das ein Problem sein wenn man den Garten hoch genug umzäunt? Und meine Schwester hat Kaninchen in einem abgesichterten Gehege, würde ein Tamaskan denen etwas tun?
ich glaube, das sind erstmal genug Fragen, ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!
LG
Ich bin neu hier und brauche euren Rat: Undzwar bekomme ich in den nächsten Sommerferien endlich nach langem Wünschen einen Hund - Das dauert zwar noch lang, aber ich möchte mich gut vorbereiten. Und es gibt eine Hunderasse ich einfach toll finde, den Tamaskan. Mich faszinieren Wölfe schon immer, und als ich im Internet den Tamaskan entdeckt habe, war es sozusagen Liebe auf den ersten Blick
ich glaube, das sind erstmal genug Fragen, ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!
LG