Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer
Diskutiere Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Wif haben seit 02/20 unsere Elli- Bkh- Dame- kastriert, 14 Monate alt. Vor drei Tagen kam nun die 17 Monate alte Lizzy- auch BKH-...
Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer Beitrag #1
E
Ekniew
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Wif haben seit 02/20 unsere Elli- Bkh- Dame- kastriert, 14 Monate alt. Vor drei Tagen kam nun die 17 Monate alte Lizzy- auch BKH- kastriert, dazu. Lizzy war schon Mama und musste sich von ihrem letzten Kitten in der vergangenen Woche trennen ( nicht bei uns). Ich weiss: alles viel. Sie macht das prima- sie war die ersten 1 1/2 Tage in einem eigenen Zimmer - sie kam raus, frass, war entspannt. Nur unsere Elli findet das nicht so toll ( war gestern das erste Mal mit in dem Raum)Das Hauptproblem: will Lizzy in die anderen Räume, wird sie von Elli gehindert- sie bleibt auch die meiste Zeit dort und bewacht den Neuzugang. Über Nacht haben wir sie getrennt....und nun?
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer Beitrag #2
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Hallo herzlich willkommen hier im Forum
Ihr Verhalten, auch anfängliches Knurren und Fauchen, von Elly ist ganz normal, gib ihr etwas Zeit. Stell dir vor, es klingelt bei dir an der Tür, da steht jemand Fremdes und sagt ich wohn jetzt hier, dann sagst du doch auch nicht, herzlich willkommen, hier ist mein Bett, mein Kühlschrank, mein Klo, mein Sofa usw. teile ich alles gerne mit dir.
Gib ihnen etwas Zeit sich kennen zu lernen und bleib einfach ganz ruhig und entspannt, damit sich deine Anspannung nicht auf die Tiere überträgt. Sorge für positive Erlebnisse in Anwesenheit der anderen Katze, viel Streicheleinheiten (abwechselnd, da wird auch gleich der Geruch übertragen), Leckerlis, gemeinsames Spielen, alles Dinge die eine Freundschaft fördern. Aber nichts forcieren, die Katzen bestimmen, wie viel Abstand sie zueinander wollen und brauchen.
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer Beitrag #3
S
S4mmy
Punkte Reaktionen
1
hi, das würde ich unterschreiben und auch raten was mein Vorredner sagt. Versuche bloss nicht Druck auf zu bauen. Auf Krampf wird es nichts, war bei meinen 4beinern ähnlich.
Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer Beitrag #4
hi, das würde ich unterschreiben und auch raten was mein Vorredner sagt. Versuche bloss nicht Druck auf zu bauen. Auf Krampf wird es nichts, war bei meinen 4beinern ähnlich.
Vielen lieben Dank. Habe ich mir auch schon gedacht- das bestätigt zu bekommen ist natürlich beruhigend. Man wünscht sich natürlich, dass alles gut verläuft....
Thema:
Zusammenführung- Erstkatze lässt Neue nicht aus dem Zimmer - Ähnliche Themen
Neuen Hasen!: Hallo!
Ich bin neu hier!
Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen!
Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten.
Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...