Nach Tierarztbesuch der totale Stress

Diskutiere Nach Tierarztbesuch der totale Stress im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo IHr Lieben.... PLease help! Heute wollte ich unseren Pepper kastrieren lassen und Lola blieb zu Hause....dann stellte sich heraus, dass...
  • Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #1
PepperundLola

PepperundLola

Punkte Reaktionen
0
Hallo IHr Lieben....

PLease help!

Heute wollte ich unseren Pepper kastrieren lassen und Lola blieb zu Hause....dann stellte sich heraus, dass Pepper gar nciht, wie angenommen, ein Männchen, sondern auch ein Weibchen ist.... Aber das ist eher nebensächlich...die beiden sind ein Herz und eine Seele...lecken sich, schmusen und machen alles gemeinsam...

Als ich mit Pepper heute Abend (nachdem sie den Tag bei TA verbracht hat, weil ich auf der Arbeit war) heim kam und sie in den Käfig zu Lola setzte, flippte die völlig aus...hat gebissen und Pepper weder ans Heu, noch an den Napf , noch an die Trinkflasche gelassen. Selbst ins Häuschen durfte Peppeer nciht... ICh hatte Panik und habe die beiden jetzt mal kurzzeitig getrennt...

Was soll ich tun, hat jemand Erfahrung mit dieser Situation??

Bitte helft ganz dringend....

Liebe Grüße

LoPep
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Jetzt leckt Lola, Pepper wieder aber jagen tun sie immer noch....argh...verzweifel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #2
2 Weibchen.. Das geht so gut wie nie gut.. :|
Wie viel Platz haben sie?

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #3
du solltest sie bei streitereien auch nicht gleich trennen.. wenn du sie jetzt wieder zusammen hast dann lass sie auch so, denn sonst geht das gezoffe immer wieder aufs neue los..

wie alt sind sie denn?

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #4
Hallo ihr 2!

In der Regel geht das mit 2 Männchen nicht gut, aber bei Weibchen habe ich das noch nie gehört ....???

Sie haben einen gemeinsamen Stall, können aber auch raus (gehen sie aber witzigerweise nciht)....

Lola ist ca. 10 Wochen alt und Pepper ist um die 9 Wochen...

Heute morgen hat Lola wie eine bekloppte in der Hütte rumgewühlt, als würde sie ein nest bauen....

vielleicht denkt sie, sie ist schwanger?

HELP!

Lopep

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #5
hab mit weibchen leider keine erfahrung, hab nämlich zwei jungs und die verstehen sich prächtig ;)

hab hier aber schon sehr oft gelesen das es mit zwei mädels oft viel streß gibt, da sollte man dann am besten noch einen kastrierten rammler dazu holen der etwas ruhe rein bringt..

vertragen die beiden sich denn heute wieder?

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #6
favole hat recht, 2 weibchen geht nie gut, auch wenn sie sich vorher "lieb" hatten, sobald sie geschlechtsreif werden, gehen die bösen kämpfe los.
2 kastrierte rammler vertragen sich oftmals, aber 2 mädels leider nicht.
wenn sie sich wieder vertragen haben, würde ich sie nicht mehr trennen, sie führen rangkämpfe, nur 2 weibchen, da ordnet sich keines der weibchen gerne unter und sie werden wahrscheinlich immer wieder solche "agressiven" kämpfe führen. es kann auch gut gehen keine frage, aber ist eben eher selten.
kannst du nich noch ein kastriertes männchen dazu holen? dann denke dann wird es wieder besser.

lg und viel glück!!!

dani

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #7
2 Weiber sind eben Zicken ;)
Ich hatte mal eine 2er Weibergruppe, da gab es keine Probleme. Aber das war eine große Ausnahme. Normalerweise gibts da nur Gezoffe :|
Und wenn die jetzt schon anfangen.. Spätestens in der "Pubertät" gehts dann richtig los...
Du könntest versuchen einen kastrierten Rammler (der am Besten ein Stück Älter als die Beiden ist, aber nicht zu viel und vorallem dominant und durchsetzungsfähig ist) dazu zu packen, aber eine Garantie dass es hilft gibts natürlich nicht.. :eusa_think:

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #8
Hallo Ihr da draußen!

Ja ja... ist schon alles nciht so einfach. Heute waren unsere Damen das erste Mal draußen....und dann war alles in Ordnung... Pepper ist dann irgendwann zurück in Käfig, hat gefressen, getrunken und sich geputzt....als Lolaspäter wieder dazu hoppelte ging das ganze ca. 10 Minuten lang gut....dann ging der Zickenalarm von vorne los....haben jetzt erstmal noch einen neuen Käfig im Auge (riesengroß, vielleicht hocken sie sich doch zu sehr auf der Pelle???) oder die beiden bekommen halt doch noch einen Mann, der den Frauenhaushalt in Ordnung bringt :D

Vielen lieben Dnak für eure Tipps....

Abwarten und Tee trinken :102:

Eure Lopep :059:

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #9
Wie viel Platz haben sie momentan?

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #10
Hey!

1,20 m Kafig , Wohnzimmer und Balkon!

... vielleicht bessert es sich...

ICh habe aber seit gestern Abend noch eine ganz andere Befürchtung. Da man zuerst davon ausging (der TA!!!!), dass Pepper ein Männchen ist, sieht es an der Scheide so aus, als hätten die dran rumgeschnippelt... würde auch erklären, worum Lola ständig an Peppers HInterteil schnuppern will und Pepper das gar nciht gefällt...

Mal schauen, wie es heute nachmittag mit neuen Häuschen und so ist.... :roll:

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #11
Ist der Käfig immer offen, Tag und Nacht?
Oder sind sie mal drin eingesperrt?

Und was genau meinst du mit "rumgeschnibbelt"?
Kannst du mal ein Bild von machen?

Ach ja, und was sind das für neue Häuschen?
1 Eingang? 2 Eingänge? ;)

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #12
Also unsere zwei Mädels waren über 6 Jahre seit ihrer Geburt zusammen und die waren ein Herz und eine Seele.

Das Lola Pepper nach ihrem Arztbesuch attackiert hat, kann auch davon herrühren, dass Peper auf einmal anders gerochen hat und das hat Lola wahrscheinlich befremdet, weil sie dachte, dass wäre jemand anders. Einem Kollegen von mir ging das auch so. Bei ihm haben die Kämpfe dann nicht aufgehört und so hat er sie beide mit Schnaps eingerieben. Von da an war Ruhe.
Aber bei Dir scheints sich's ja jetzt normalisiert zu haben. Auf jeden Fall nicht wieder trennen.

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #13
Hey!

Woah...mit Schnaps eingerieben... ist ja krass :)

Also ich vermute das der TA einen Schnitt gesetzt hat, wo normalerweise die Hoden kommen würden...so sieht es zumindest aus... Das neue Häuschen hat einen Eingang.

Die Tür ist nachts nicht auf, da die Ninis ja gerne an allem knabbern :))

es hat leider aber noch immer nicht aufgehört...gerade wurde Pepper wieder in ihre Schranken gewiesen... Problem...Lola läßt sie nicht trinken und dass ist gefährlich...habe ihr jetzt draußen ein Schälchen mit Wasser und Futter hingestellt...aber eine Lösung ist das auch nciht...

Was haltet ihr denn von einem kastrierten Rammler? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Die "Schnapsidee" ist aber auch ganz gut!

Liebe GRüße

Lopep

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #14
Die Tiere mit irgendwas einzureiben halte ich für Tierquälerei.
Die haben so empfindliche Näschen... Nee!

Also sind sie nachts im Käfig?
Das könnte auch Grund der Agressionen sein wenn sie so wenig Platz haben ;)
Kannst du nicht ein Gehege aufbauen für nachts?
Aus solchen Gitterelementen oder so?

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #15
Hurra...

der neue Käfig hat vorerst geholfen!!!!!

Wohnzimmer ist top und Käfig heißt wieder schmusen, wälzen und lecken!

Rammler hats bei uns Gott sei Dank funktioniert!!

Liebe Grüße

LOPEP

• Nach Tierarztbesuch der totale Stress Beitrag #16
Haben sie denn nun Tag und Nacht auslauf? oder sperrst du sie weg nachts?

Thema:

Nach Tierarztbesuch der totale Stress

Nach Tierarztbesuch der totale Stress - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Ich bin die schlechteste Wellimama der Welt :(: Hallo Wellifreunde. Ich muss es mir endlich von der Seele schreiben aber ich bitte euch mir nicht noch mehr Vorwürfe zu machen. :,( Ich habe...
Oben