Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?

Diskutiere Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich bekomme bald einen Nymphensittich. Der Züchter hat mir Bilder geschickt und der Vogel hat fast eine komplette Glatze. Auf dem Bildern...
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #1
P

paula2299x

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bekomme bald einen Nymphensittich. Der Züchter hat mir Bilder geschickt und der Vogel hat fast eine komplette Glatze. Auf dem Bildern ist er ca. 4 wochen alt. Nun würde ich gerne wissen wie lange die Federn noch zum wachsen brauchen und ob es dafür überhaupt eine Garantie gibt? Und vielleicht noch weshalb meine Federn am Kopf sind.
LG

Anhänge

• Screenshot_20200907-175814_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200907-175814_eBay Kleinanzeigen.jpg
    269 KB · Aufrufe: 9
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?

Anzeige

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #2
Hallo.

Hast du schon einen Nymphensittich?
Und meinst du wirklih 4 Wochen? Oder eher 4 Monate? Weil ersteres kann absolut nicht stimmen.

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #3
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #4
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #5
Auf die Frage, ob du noch einen weiteren Nymphensittich hast, bist du leider noch nicht eingegangen.

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #6
Auf die Frage, ob du noch einen weiteren Nymphensittich hast, bist du leider noch nicht eingegangen.
Nein, ich bin allerdings auf der suche nach einem 2. Jungen, damit ich ein Pärchen halten kann.

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #7
Aber der Züchter würde dir nur einen verkaufen?

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #9
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #10
Post 8
Da du noch einmal bestätigst, das er 4 Wochen alt ist, so laß dich in sofern aufklären, daß sie zu der Zeit noch im NK sitzen.
Mit knapp 5 Wochen fliegen sie aus und sind mit 7 Wochen selbstständig.
Der Vogel auf den Foto ist eher 4-5 Monate alt, wie schon in Post2 angeklungen.
Und ob die Federn nachwachsen, läßt sich nicht zu 100% beantworten, weil man nicht weiß wodurch der Vogel sie verloren hat.
Man kauft nur einwandfrei befiederte Vögel und als Verkäufer warte ich dann eben bis der Vogel wieder makellos befiedert ist, bevor ich ihn anbiete. Insbesondere bei Ebay.

Grüße

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #11
Post 8
Da du noch einmal bestätigst, das er 4 Wochen alt ist, so laß dich in sofern aufklären, daß sie zu der Zeit noch im NK sitzen.
Mit knapp 5 Wochen fliegen sie aus und sind mit 7 Wochen selbstständig.
Der Vogel auf den Foto ist eher 4-5 Monate alt, wie schon in Post2 angeklungen.
Und ob die Federn nachwachsen, läßt sich nicht zu 100% beantworten, weil man nicht weiß wodurch der Vogel sie verloren hat.
Man kauft nur einwandfrei befiederte Vögel und als Verkäufer warte ich dann eben bis der Vogel wieder makellos befiedert ist, bevor ich ihn anbiete. Insbesondere bei Ebay.

Grüße
Das im 2. Post war ein Versehen. ich denke, er sollte etwas älter als 4 Wochen sein. er ist vor 2 Wochen das erste Mal ausgeflogen. Vielen Dank!

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #12
Das kann aber nicht sein, dass er 4 Wochen alt ist, auch nicht "etwas älter". Gallus hats doch erklärt.
Gibts eventuell ne Homepage zu diesem Züchter?
Irgendwie finde ich, da stimmt hinten und vorne vieles nicht.

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #13
Das kann aber nicht sein, dass er 4 Wochen alt ist, auch nicht "etwas älter". Gallus hats doch erklärt.
Gibts eventuell ne Homepage zu diesem Züchter?
Irgendwie finde ich, da stimmt hinten und vorne vieles nicht.
Ich habe ihn auf Ebay Kleinanzeigen Gefunden

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #14
Könntest du eventuell bisschen mehr erzählen?
Irgendwie muss man dir alles aus der Nase ziehen...

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #15
Könntest du eventuell bisschen mehr erzählen?
Irgendwie muss man dir alles aus der Nase ziehen...
Ja das glaube ich langsam auch. Er hat mir vor weniger als 6 wochen mitgeteilt, dass ein Lutino (den Farbschlag wollte ich) geschlüpft ist. Vor 2 wochen meinte er dann, er sei zum ersten Mal ausgeflogen und hat mir ein Bild geschickt. Der Vogel hatte eine Glatze, und er meinte, dass sei bei den jungen Lutinos immer so. Gestern hat er mir gesagt, dass ich ihn am Freitag abholen kann und die.Glatze hat er immernoch nach einer Recherche habe ich rausgefunden, dass es nicht stimmt, dass junge Nymphensittiche Lutinos immer eine Glatze haben sollen und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #16
Dann tritt doch einfach vom Kauf zurück und suche nach einem seriösen Züchter.

• Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #17
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #18
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #19
Schreib: "Da der Vogel einen schweren Gefiederschaden hat, sehe ich von einem Kauf ab."
Grüße
PS Die gezeigten Hinterkopfglatzen betreffen aber nicht den ganzen Kopf, die Haube ist vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? Beitrag #20
Schreib: "Da der Vogel einen schweren Gefiederschaden hat, sehe ich von einem Kauf ab."
Grüße
PS Die gezeigten Hinterkopfglatzen betreffen aber nicht den ganzen Kopf, die Haube ist vollständig.
vielen dank!

Thema:

Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch?

Wachsen die Federn meines Nymphensittichs noch? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Junge Krähe: Hallo.Vor 4 Wochen fand ich eine fast nackte Krähe im Nestlingstadium.Nach vitaminreicher und guter Fütterung ,bekommt sie nun endlich Federn auf...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Oben