Ist mein Käfig zu klein?

Diskutiere Ist mein Käfig zu klein? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo liebe Freunde. Ich möchte mir 2 Chinchillas anschaffen. Ich habe einen schönen Käfig gefunden, jetzt wollte ich euch fragen ob ihr den Käfig...

Ist der Käfig in Ordnung?

• Perfekt!

Stimmen: 0 0,0%
  • Viel zu klein!

Stimmen: 2 100,0%
  • Der Käfig ist sehr gut!

• Tierquälerei die da rein zu tun!!

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Ist mein Käfig zu klein? Beitrag #1
E

Enyadis

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde. Ich möchte mir 2 Chinchillas anschaffen. Ich habe einen schönen Käfig gefunden, jetzt wollte ich euch fragen ob ihr den Käfig für angemessen haltet. Im Internet stehen zwar "mindestmaßen" aber wie seht ihr das? Hier sind zwei Bilder, ich könnt es euch ja gerne anschauen und mir Feedback geben ♥️

Anhänge

• Screenshot_20200912_094234_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200912_094234_com.android.chrome.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20200912_094251_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200912_094251_com.android.chrome.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 11
  • Ist mein Käfig zu klein?

Anzeige

• Ist mein Käfig zu klein? Beitrag #2
Hey

Ich finde den Käfig viel zu klein.
Wir vermitteln Chinchillas nur in Gehege mit mindestens 2 Quadratmetern Grundfläche und 1,5 Meter Höhe für zwei Tiere. Grössere Gruppen brauchen mehr Platz.
Die Tiere sind gerade auch nachts recht aktiv und sie sind nicht gerade klein. In deinem Käfig können sie sich dann kaum bewegen.

• Ist mein Käfig zu klein? Beitrag #3
Der Käfig ist zu klein.
Man sollte für 2 Chinchillas mindestens 3m³ einplanen.

• Ist mein Käfig zu klein? Beitrag #4
Hey

Ich finde den Käfig viel zu klein.
Wir vermitteln Chinchillas nur in Gehege mit mindestens 2 Quadratmetern Grundfläche und 1,5 Meter Höhe für zwei Tiere. Grössere Gruppen brauchen mehr Platz.
Die Tiere sind gerade auch nachts recht aktiv und sie sind nicht gerade klein. In deinem Käfig können sie sich dann kaum bewegen.
Vielen lieben Dank! Ich werde dann definitiv weiter schauen!

• Ist mein Käfig zu klein? Beitrag #5
Am besten ist immer selber bauen bzw einen Schreiner oder spezielle Händler, die eigene Käfige bauen, zu beauftragen. Mir persönlich wäre kein normaler Kleintierkäfig bekannt, der die Bedürfnisse eines Chinchillas deckt.

• Ist mein Käfig zu klein? Beitrag #6
Vor allem ist selber bauen, bei dem Preis, nicht teurer.

• Ist mein Käfig zu klein? Beitrag #7
Nicht nur, das er zu klein ist. Er ist von allen Seiten offen. Dies sollte unbedingt vermieden werden. Da die kleinen Pfoten dort schnell verletzt werden. Und die Tiere nicht zur Ruhe kommen.

Thema:

Ist mein Käfig zu klein?

Ist mein Käfig zu klein? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben