Farbmaus wirkt ängstlich

Diskutiere Farbmaus wirkt ängstlich im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Afrikanische Streifen grasmaus, männlich im Besitz seit 3 Tagen. Die Maus ist, mit einem Weibchen, das ebenfalls 3 Tage im gleichen Käfig ist...
  • Farbmaus wirkt ängstlich Beitrag #1
S

Sören H.

Punkte Reaktionen
0
Afrikanische Streifen grasmaus, männlich im Besitz seit 3 Tagen.

Die Maus ist, mit einem Weibchen, das ebenfalls 3 Tage im gleichen Käfig ist. Die waren auch schon vorher zusammen in der tierhandlung.

Ich konnte beobachten, dass das Weibchen dem Männchen ein kleines Stück schwanz angeknabbert hat. Meine Vermutung ist, dass dieses Vorgehen vllt einen Hintergrund haben könnte...
Seit diesem Vorfall wirkt es, als ob das Männchen der anderen Maus aus dem weg geht, obwohl beide Gestern Abend noch gekuschelt hatten.

• Farbmaus wirkt ängstlich Beitrag #2
Hallo Sören, bitte trenne die Tiere. Du tust denen absolut keinen Gefallen.

Wie alt sind die Tiere?
Wie gross ist der Käfig, welchen du hast?

Es kann durchaus sein, das sie schwanger ist und das Männchen dadurch wegbeisst.

Daher, bitte trennen.

• Farbmaus wirkt ängstlich Beitrag #3
Was ich mich frage: Was sind das nun für Mäuse? Farbmäuse wie im Titel? Streifengrasmäuse wie im Text?
Oder ist das eine Artenvergesellschaftung von beiden? Wenn ja: Warum?

Thema:

Farbmaus wirkt ängstlich

Farbmaus wirkt ängstlich - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben