Wieviel Kratzen ist normal?

Diskutiere Wieviel Kratzen ist normal? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, wir haben seit 3 Wochen zwei süße Meeri‘s - Mutter und Sohn. Seit heute stelle ich vermehrt fest, dass sie sich häufiger als sonst...
  • Wieviel Kratzen ist normal? Beitrag #1
S

Strizie2005

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben seit 3 Wochen zwei süße Meeri‘s - Mutter und Sohn. Seit heute stelle ich vermehrt fest, dass sie sich häufiger als sonst kratzen (vielleicht bilde ich mir das aber auch in ein). Als Einstreu verwenden wir ein Kokoseinstreu, das haben sie von klein an. Ist es vllt. auch ganz normal?
Kahle/verklebte Stellen o.Ä. haben sie nicht.
Im Garten waren sie bisher 3-4 x, sonst laufen sie drin.
Danke und viele Grüße

• Wieviel Kratzen ist normal? Beitrag #2
Hallo herzlich Willkommen hier im Forum 😊

Wenn sie draußen waren, könnte vermehrtes Kratzen auch auf Grasmilben hindeuten. Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, weil je eher man die Ursache findet, umso schneller kann man reagieren und es wird erst gar nicht so schlimm und wenn er nichts findet umso besser. Ein regelmäßiger Check beim Tierarzt für Krallen, Fell, Augen und Zähne vor allem schadet nie.

Und falls er nicht schon kastriert ist, könnt ihr gleich einen Kastrationstermin für das Böckchen ausmachen.

• Wieviel Kratzen ist normal? Beitrag #3
Vielen Dank.
Kastriert ist unser Böckchen längst :)

Thema:

Wieviel Kratzen ist normal?

Wieviel Kratzen ist normal? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig: Hallo, wir haben erstmalig Farbmäuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche Farbmäuse geholt...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Oben