Bitte um Hilfe integration Ratten

Diskutiere Bitte um Hilfe integration Ratten im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
  • Bitte um Hilfe integration Ratten Beitrag #1
Stella87

Stella87

Punkte Reaktionen
7
Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe.
So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht.

Also im Juli diesen Jahres habe ich mir 3 Ratten Damen aus dem Tierheim geholt.
Die 3 waren sehr scheu und ängstlich. Alter unbekannt.
So sie sind zu Hause eingezogen und haben sich bisher ganz gut gemacht. Fressen aus der Hand und klettern auf mit rum im auslauf.
Da ich gerne noch mehr wollte hab ich mir noch 2 jungratten geholt. Sind jetzt ca. 12 Wochen die beiden, haben separaten Käfig.
Jetzt hab ich mit der vergesellschaftung angefangen.
In der badewanne, beide Parteien kannten den Ort nicht.
Die eine Ratte (Layla) ist gleich auf die kleine los und hat gebissen. Es blutete war aber Gott sei Dank nicht tief und ist do gut wie verheilt.
Meine Frage wäre ob es überhaupt noch Sinn macht weiterzumachen oder zu warten bis die kleinen älter und größer sind um sich besser zu verteidigen zu können.
Ich hab schon streu getauscht und Gegenstände zwischen den Käfigen getauscht. Es interessiert die 3 großen nicht die Bohne. Auch die Käfige stehen nebeneinander, auch da besteht keine Interesse am gegenüber. Sie sind zwar am gitter und schauen und schnuppern aber das wars auch schon.
Bitte helft mir, ich möchte die zwerge nicht lange zu zweit lassen.

• Bitte um Hilfe integration Ratten Beitrag #2
Ich hab schon streu getauscht und Gegenstände zwischen den Käfigen getauscht.
Das macht man heutzutage nicht mehr, weil es Aggressionen schürt.
Lies dir mal den Integrationsleitfaden durch, das sollte helfen:
Einfach die Video ignorieren. Keine Ahnung, wer die eingefügt hat. Die gehören nicht zum Text.

• Bitte um Hilfe integration Ratten Beitrag #3
Das macht man heutzutage nicht mehr, weil es Aggressionen schürt.
Lies dir mal den Integrationsleitfaden durch, das sollte helfen:
Einfach die Video ignorieren. Keine Ahnung, wer die eingefügt hat. Die gehören nicht zum Text.
Danke erst einmal, hab die Käfige gestern noch getrennt. Stehen zwar im selben aber weit weg von einander

Thema:

Bitte um Hilfe integration Ratten

Bitte um Hilfe integration Ratten - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Bitte um Hilfe, Ratte tot: Hallo. brauche bitte Hilfe von erfahrenen Rattenbesitzer/innen. ich hab mir vor genau ner Woche 2 1monatige Rattenbabies geholt. Beide Weibchen...
Hilfe meine Ratten vertragen sich einfach nicht.: Hi leute, ich hab mir vor einem dreiviertel Jahr eine Ratte gekauft. Die Verkäuferin meinte man könne sie einzeln halten. :roll: Dann hab ich...
Männerinti (2x 1,5 Jahre, 4,5 Monate, 3 Monate) mit Angsthase: Huhu (: Ich hab jetzt seit knapp 1,5 Jahren meine Rattis. Nachdem mein erstes Böckchen vor 6 Wochen ziemlich plötzlich starb, war für mich klar...
Oben