Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos

Diskutiere Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Ein bisschen Empathie ist schon was feines 🙄 Es wäre schön wenn du angemessen auf Beiträge reagierst.
  • Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos Beitrag #21
Ein nackter Degu. Sah bestimmt witzig aus :D Könntest du mal ein Bild hier einstellen?
Ein bisschen Empathie ist schon was feines 🙄 Es wäre schön wenn du angemessen auf Beiträge reagierst.

• Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos

Anzeige

• Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos Beitrag #22
  • Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos Beitrag #23
Hey mach dir nichts draus. Der nächste Degu kommt bestimmt ;-)
Das klingt so wie:

"Ach naja. Ist halt jetzt tot. Ist doch nur ein Degu. Hol dir einfach noch einen, die gibt es überall"

Alter 🙄

• Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos Beitrag #24
Hallo,

ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Degus dazu holen. Auch wenn sie noch jung sind, ist eine Vergesellschaftung nicht immer einfach. Das sollten DeguNeulinge nicht ohne Notwendigkeit machen. Ich empfehle dir mit einer VG bis zum Frühjahr 2022 zu warten.
1. kennt ihr die Körper- und Lautsprache der Degus bis dahin
2. die Degus sind dann aus der Flegelphase (Alter von 6-18 Monate) raus
3. Das Streitpotential ist im Herbst/Winter besonders hoch, deshalb wäre Frühjahr 2022 besser

Wenn das nächste mal die Zähne geschliffen werden, lass gleich in Narkose ein Schmerzmittel spritzen und für die nächsten Tage auch noch was mitgeben.
Falls er danach kein normales Futter fressen mag, kannst du die ersten Tage Brei anbieten.
Die Krümel aus der Heutüte, Instanthaferflocken, gemahlenen Nüsse aus der Backabteilung mit Babybrei-Gemüse (Karotte od Pastinake)oder Wasser anrühren.

• Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos Beitrag #25
Hallo,

ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Degus dazu holen. Auch wenn sie noch jung sind, ist eine Vergesellschaftung nicht immer einfach. Das sollten DeguNeulinge nicht ohne Notwendigkeit machen. Ich empfehle dir mit einer VG bis zum Frühjahr 2022 zu warten.
1. kennt ihr die Körper- und Lautsprache der Degus bis dahin
2. die Degus sind dann aus der Flegelphase (Alter von 6-18 Monate) raus
3. Das Streitpotential ist im Herbst/Winter besonders hoch, deshalb wäre Frühjahr 2022 besser

Wenn das nächste mal die Zähne geschliffen werden, lass gleich in Narkose ein Schmerzmittel spritzen und für die nächsten Tage auch noch was mitgeben.
Falls er danach kein normales Futter fressen mag, kannst du die ersten Tage Brei anbieten.
Die Krümel aus der Heutüte, Instanthaferflocken, gemahlenen Nüsse aus der Backabteilung mit Babybrei-Gemüse (Karotte od Pastinake)oder Wasser anrühren.
Vielen Dank für die super Tipps!! Karottenbrei hat ich Angst wegen des hohen eigen Zucker Anteils wg der Diabetes Gefahr. Aber natürlich ist es besser als gar nichts fressen. Und wegen der Narkose hat mir der erste Arzt gesagt das dies wohl bei degus recht gefährlich ist uns nur die Hälfte überleben (hab mich dann damit nicht weiter beschäftigt) da mich das so abgeschreckt hat.

• Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos Beitrag #26
Dann hat würde ich definitiv den TA wechseln. Ich habe seit 18 Jahren Degus, seit 2009 nehme ich durchwegs ältere Einzeltiere auf und VG sie in meine Gruppe. Mit zunehmendem Alter häufen sich die Zahnproblem, die unter Gasnarkose korrigiert werden. Es waren über die Jahre viiiiiiele Gasnarkosen. Mir ist in all den Jahren erst ein einziger Degu aus der Narkose nicht mehr erwacht.

Wenn die Alternative zum Narkoserisiko verhungern ist ...

Thema:

Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos

Oben