- Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos Beitrag #21
Luna & Artemis
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 475
Ein bisschen Empathie ist schon was feinesEin nackter Degu. Sah bestimmt witzig ausKönntest du mal ein Bild hier einstellen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ein bisschen Empathie ist schon was feinesEin nackter Degu. Sah bestimmt witzig ausKönntest du mal ein Bild hier einstellen?
Hey mach dir nichts draus. Der nächste Degu kommt bestimmt ;-)Vielen Dank. Aber er ist gestern in meinen Armen gestorben.
Das klingt so wie:Hey mach dir nichts draus. Der nächste Degu kommt bestimmt ;-)
Vielen Dank für die super Tipps!! Karottenbrei hat ich Angst wegen des hohen eigen Zucker Anteils wg der Diabetes Gefahr. Aber natürlich ist es besser als gar nichts fressen. Und wegen der Narkose hat mir der erste Arzt gesagt das dies wohl bei degus recht gefährlich ist uns nur die Hälfte überleben (hab mich dann damit nicht weiter beschäftigt) da mich das so abgeschreckt hat.Hallo,
ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Degus dazu holen. Auch wenn sie noch jung sind, ist eine Vergesellschaftung nicht immer einfach. Das sollten DeguNeulinge nicht ohne Notwendigkeit machen. Ich empfehle dir mit einer VG bis zum Frühjahr 2022 zu warten.
1. kennt ihr die Körper- und Lautsprache der Degus bis dahin
2. die Degus sind dann aus der Flegelphase (Alter von 6-18 Monate) raus
3. Das Streitpotential ist im Herbst/Winter besonders hoch, deshalb wäre Frühjahr 2022 besser
Wenn das nächste mal die Zähne geschliffen werden, lass gleich in Narkose ein Schmerzmittel spritzen und für die nächsten Tage auch noch was mitgeben.
Falls er danach kein normales Futter fressen mag, kannst du die ersten Tage Brei anbieten.
Die Krümel aus der Heutüte, Instanthaferflocken, gemahlenen Nüsse aus der Backabteilung mit Babybrei-Gemüse (Karotte od Pastinake)oder Wasser anrühren.