Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos

Diskutiere Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Ein bisschen Empathie ist firstschon was feines 🙄 Es wĂ€re schön wenn du angemessen auf BeitrĂ€ge reagierst.
Mandarina

Mandarina

BeitrÀge
1.095
Reaktionen
2
Hallo,

ich wĂŒrde zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Degus dazu holen. Auch wenn sie noch jung sind, ist eine Vergesellschaftung nicht immer einfach. Das sollten DeguNeulinge nicht ohne Notwendigkeit machen. Ich empfehle dir mit einer VG bis zum FrĂŒhjahr 2022 zu warten.
1. kennt ihr die Körper- und Lautsprache der Degus bis dahin
2. die Degus sind dann aus der Flegelphase (Alter von 6-18 Monate) raus
3. Das Streitpotential ist im Herbst/Winter besonders hoch, deshalb wĂ€re FrĂŒhjahr 2022 besser

Wenn das nĂ€chste mal die ZĂ€hne geschliffen werden, lass gleich in Narkose ein Schmerzmittel spritzen und fĂŒr die nĂ€chsten Tage auch noch was mitgeben.
Falls er danach kein normales Futter fressen mag, kannst du die ersten Tage Brei anbieten.
Die KrĂŒmel aus der HeutĂŒte, Instanthaferflocken, gemahlenen NĂŒsse aus der Backabteilung mit Babybrei-GemĂŒse (Karotte od Pastinake)oder Wasser anrĂŒhren.

S

Steffi-roth2

BeitrÀge
12
Reaktionen
1
Hallo,

ich wĂŒrde zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Degus dazu holen. Auch wenn sie noch jung sind, ist eine Vergesellschaftung nicht immer einfach. Das sollten DeguNeulinge nicht ohne Notwendigkeit machen. Ich empfehle dir mit einer VG bis zum FrĂŒhjahr 2022 zu warten.
1. kennt ihr die Körper- und Lautsprache der Degus bis dahin
2. die Degus sind dann aus der Flegelphase (Alter von 6-18 Monate) raus
3. Das Streitpotential ist im Herbst/Winter besonders hoch, deshalb wĂ€re FrĂŒhjahr 2022 besser

Wenn das nĂ€chste mal die ZĂ€hne geschliffen werden, lass gleich in Narkose ein Schmerzmittel spritzen und fĂŒr die nĂ€chsten Tage auch noch was mitgeben.
Falls er danach kein normales Futter fressen mag, kannst du die ersten Tage Brei anbieten.
Die KrĂŒmel aus der HeutĂŒte, Instanthaferflocken, gemahlenen NĂŒsse aus der Backabteilung mit Babybrei-GemĂŒse (Karotte od Pastinake)oder Wasser anrĂŒhren.
Vielen Dank fĂŒr die super Tipps!! Karottenbrei hat ich Angst wegen des hohen eigen Zucker Anteils wg der Diabetes Gefahr. Aber natĂŒrlich ist es besser als gar nichts fressen. Und wegen der Narkose hat mir der erste Arzt gesagt das dies wohl bei degus recht gefĂ€hrlich ist uns nur die HĂ€lfte ĂŒberleben (hab mich dann damit nicht weiter beschĂ€ftigt) da mich das so abgeschreckt hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Mandarina

Mandarina

BeitrÀge
1.095
Reaktionen
2
Dann hat wĂŒrde ich definitiv den TA wechseln. Ich habe seit 18 Jahren Degus, seit 2009 nehme ich durchwegs Ă€ltere Einzeltiere auf und VG sie in meine Gruppe. Mit zunehmendem Alter hĂ€ufen sich die Zahnproblem, die unter Gasnarkose korrigiert werden. Es waren ĂŒber die Jahre viiiiiiele Gasnarkosen. Mir ist in all den Jahren erst ein einziger Degu aus der Narkose nicht mehr erwacht.

Wenn die Alternative zum Narkoserisiko verhungern ist ...

Thema:

Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos

Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos - Ähnliche Themen

• Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!

Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
  • Vergesellschaftung! Brauche bitte euren Rat

Vergesellschaftung! Brauche bitte euren Rat: Hallo ihr Lieben... Ich hatte bis vor kurzem ein vater sohn paar, doch leider ist sein Sohn vorletzten samstag an einer LungenentzĂŒndung...
  • Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((

Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((: Hallo Ich brauch dringend euren Rat. Also ich habe 3 Degu-mÀnnchen ca. 1,5 Jahre alt. 2 davon sind naturfarben der andere grau.Vorhin hat der...
  • Brauche dringend einen Rat, meine Degus kĂ€mpfen !

Brauche dringend einen Rat, meine Degus kÀmpfen !: Hi, mein Name ist Michelle und ich hab da ein Problem ... ich besitze 2 Degus ( beides Weibchen ) und hab da jetzt ein kleines Problem ... diese...
  • 2 Degus aufgenommen und brauche hilfe!!!

2 Degus aufgenommen und brauche hilfe!!!: Hallo ihr lieben. Erstmal zu mir : ich bin eigendlich eine rattenliebhaberin von den wir seit gestern ein rudel von 8 mÀnnlein besitzen. Nun haben...