Nördl. Rotbauch Schmuckschildkröte - Überwinterung

Diskutiere Nördl. Rotbauch Schmuckschildkröte - Überwinterung im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und habe das Problem, dass ich zur Überwinterung der im Titel genannten Gattung (im Aquarium lebend) keine...
  • Nördl. Rotbauch Schmuckschildkröte - Überwinterung Beitrag #1
K

Kelariel

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier und habe das Problem, dass ich zur Überwinterung der im Titel genannten Gattung (im Aquarium lebend) keine einheitlichen Informationen finde.
Halten Sie "nur" Winterruhe, also kaum/kein Licht und circa 18°C Wassertemperatur oder gehen sie gar in Winterstarre?
Wenn Winterstarre, wie sollen sie gehalten werden? Im Kühlschrank? Und wenn ja, wie genau?

Ich wäre über jeden Rat dankbar.

Bis dahin - Beste Grüße

Thema:

Nördl. Rotbauch Schmuckschildkröte - Überwinterung

Nördl. Rotbauch Schmuckschildkröte - Überwinterung - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben