der scheue albert

Diskutiere der scheue albert im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vor ca. 4 Monaten bin ich mit meinen Ninchen umgezogen. Alle haben sich gut eingelebt, nur Albert, mein hübscher der ist seit dem Umzug so...
  • der scheue albert Beitrag #1
N

Ninchen1987

Punkte Reaktionen
0
Vor ca. 4 Monaten bin ich mit meinen Ninchen umgezogen. Alle haben sich gut eingelebt, nur Albert, mein hübscher der ist seit dem Umzug so zurückhaltend und auch ein bisschen scheu würde ich sagen.
Früher war er nicht so, da ist er zu mir gekommen und hat sich auf meinen Schoß gelegt, hat mich geleckert und war immer zutraulich, aber warum hat sich das jetzt geändert?

Help me please :roll:

• der scheue albert Beitrag #2
meinst du das es an dem umzug liegt?

vllt braucht er einfach etwas mehr zeit sich einzugewöhnen...
obwohl ich finde das 4 monate doch schon eine relativ lange zeit ist, bin mit meinen schon zwei mal umgezogen und sie haben sich beide male innerhalb von ein paar tagen zuhause gefühlt..

• der scheue albert Beitrag #3
ich habe auch nichts gemacht was ihnen haette angst machen koennen.

Ich weis es nicht :(

• der scheue albert Beitrag #4
Ist er unsicher wenn er in der Wohnung rumläuft und traut sich nicht so recht, oder ist er handscheu geworden?

• der scheue albert Beitrag #5
er kommt auf mich zu wennich die Hand hinhalte und dann schnuppert er und rennt weg. durch die Wohnung lasse ich ihn taeglcih hoppeln, aber er traut sich nicht aus dem Wohnzimmer :( aber da hoppelt er wie wild rum.

Thema:

der scheue albert

der scheue albert - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben