Elster gefunden

Diskutiere Elster gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogel Experten! Ich habe eine schwach wirkende, jedoch anscheinend nicht weiter verletzte Elster im Garten gefunden. Sie lag mit dem...
  • Elster gefunden Beitrag #1
C

Clara W

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Vogel Experten!
Ich habe eine schwach wirkende, jedoch anscheinend nicht weiter verletzte Elster im Garten gefunden. Sie lag mit dem Kopf unter den Fesern da und rührte sich nicht bei Berührung. Sie sitzt jetzt bei mir im warmen in einem Karton mit etwas Vogelfutter und Wasser.

Könnte es sich um einen Jungvogel handeln?
Gibt es im Moment Krankheiten die vor allem Elstern befallen können?
Und wie fahre ich am besten fort?

Danke für jegliche Tipps und Hilfe!

• Elster gefunden Beitrag #2
Kannst du die Postleitzahl hinzufügen?
Vielleicht gibt es in der Nähe eine Pflegestelle

• Elster gefunden Beitrag #3
Und bau aus Tüchern ein Nest damit das Tier bequem sitzen kann und nicht liegt oder so.

• Elster gefunden Beitrag #4
Die Postleitzahl ist 33330, habe bis jetzt noch keine gute Adresse gefunden...
Ein Nest werde ich bauen!

• Elster gefunden Beitrag #5
Hast du vielleicht ne Vogelklinik bei dir in der Stadt?

• Elster gefunden Beitrag #6
Nein, leider nicht, finde auch keine in der Nähe. Beim ins Nest setzten wirkte sie schon sehr viel aktiver. Sollte ich sie über Nacht im warmen behalten und morgen mal raus setzen?

• Elster gefunden Beitrag #7
Hast ne Nachricht

• Elster gefunden Beitrag #8
Ein Nestling glaube ich weniger, die Brutzeit ist vorbei.

Wie geht es dem Tier denn jetzt und hast du eine Anlaufstelle gefunden?

Liebe Grüße
Amber

• Elster gefunden Beitrag #9
Ja, ich glaube auch, dass es sich um einen älteren Vogel gehandelt hat. Heute morgen wirkte er wieder sehr fit. Von dem angebotenen Futter wollte er leider nichts haben, aber war sehr aktiv. Heute morgen habe ich ihn nach draußen gesetzt und er ist sofort weg geflogen! Scheinbar war er nur gegen eine Scheibe geflogen und musste sich etwas erholen :)

Thema:

Elster gefunden

Elster gefunden - Ähnliche Themen

Vogel in der Stadt gefunden: Hallo Vogelfreunde :) Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Und zwar, wir haben heute einen wildvogel gefunden, sehr seltsam sitzend...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Jungen Wildvogel gefunden: Hallo zusammen Ich bräuchte dringend ein paar Antworten und hoffe mir kann geholfen werden Vor 7 Tagen hat hat meine kleine ein frisch...
Wildvogel verletzt aufgefunden: Hallo, ich habe heute, am 6.7.12, einen kleinen Wildvogel auf unserer Terasse aufgefunden. Sein linkes Auge ist geschwollen und sein linker Flügel...
Unbekannter Wildvogel mit gebrochenem Flügel - Ratschläge?: Hallo! Kurz zur Vorgeschichte: Meine Freundin und ich sind heute mit unseren beiden Hunden spazieren gegangen. Ihr Hund hat plötzlich einen...
Oben