Meerschweinchen will nicht trinken

Diskutiere Meerschweinchen will nicht trinken im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein neu adoptiertes Meerschweinchen soll anscheinend schon immer aus einem Napf getrunken haben und trinkt nie aus der Trinkflasche (wie meine...
  • Meerschweinchen will nicht trinken Beitrag #1
Lilsxee

Lilsxee

Punkte Reaktionen
2
Mein neu adoptiertes Meerschweinchen soll anscheinend schon immer aus einem Napf getrunken haben und trinkt nie aus der Trinkflasche (wie meine zwei anderen).

Das Problemchen ist jetzt, dass er direkt einen Schluck trinkt, nachdem ich es jeden Morgen frisch mache und dann zur Arbeit gehe. Danach verdreckt er es direkt und weigert sich, aus dem Napf zu trinken.
Gibt es irgendwelche andere Methoden oder Tränke, die man benutzen könnte?

Will jetzt nicht unbedingt etwas kaufen, das man ins Wasser rein macht und es ihn zum trinken anregt, weil es zb toll riecht oder schmeckt aber ich dann nicht mal weiß, was das Zeug überhaupt ist.

Danke im Voraus für Tips/Hilfe!

• Meerschweinchen will nicht trinken Beitrag #2
Steht der Napf im Streu?
Ich habe bei meinen Jungs eine hohe Steinplatte unter den Napf gelegt ( 50x50cm) und dann war das Verdrecken kein Thema mehr :)
Zumal das Laufen über Steine auch prima für die Krallenabnutzung ist.

• Meerschweinchen will nicht trinken Beitrag #3
Bei mir stand ein Trinknapf immer zwischen Steinen geschützt, etwas erhöht, so dass da so gut wie keine Einstreu oder sonstiger Dreck eingebracht werden konnte und der andere war auf einem erhöhten Holzbrett. Da wurde einmal täglich frisches Wasser eingefüllt und wenn es hochkam, waren da 1-2 kleine Späne vom Einstreu drin.

• Meerschweinchen will nicht trinken Beitrag #4
Wir haben festgestellt, dass einige Meerschweinchen bestimmte Tränken einfach nicht mögen. Es kann helfen, eine andere Art von Trinkflasche zu verwenden oder die Position der aktuellen zu ändern. Manche Tiere bevorzugen eine andere Höhe oder einen anderen Winkel. Oft reagieren Meerschweinchen positiv, wenn sie eine neue Tränke entdecken, was sie dazu ermutigen kann, sie zu benutzen. Es lohnt sich, verschiedene Modelle auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten für dein Meerschweinchen geeignet ist.

Thema:

Meerschweinchen will nicht trinken

Meerschweinchen will nicht trinken - Ähnliche Themen

Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Lucky geht nicht zum Napf: Hallo ihr Lieben, also wir haben ein kleines Problemchen. Unser lieber Lucky, 9 Jahre alter Golden Retriever, hat seinen Fressnapf und den...
Schwangeres Meerschi - Fragen :-D: Hallöle... Leider ist vor einiger Zeit eins meiner zwei Meerschie-Mädchen gestorben. Da das Schweinchen nicht alleine sein soll, wollten wir ein...
Oben