Blauer Antennenharnischwels

Diskutiere Blauer Antennenharnischwels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab mir um meine Black Molly umzusiedeln ein 150L Becken ausgekuckt. Ausserdem möchte ich da diesen Antennenwels beherbergen. Mein problem ist...
  • Blauer Antennenharnischwels Beitrag #1
reni

reni

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir um meine Black Molly umzusiedeln ein 150L Becken ausgekuckt. Ausserdem möchte ich da diesen Antennenwels beherbergen.
Mein problem ist nur das AQ ist 8 Eckig und an der breitesten Stelle nur 60cm.
Ist vil eine Blöde Frage aber was ist entscheidend beim Kauf, die Läge des AQ die Wassermege oder beides oder entweder oder ?????:eusa_think:

• Blauer Antennenharnischwels Beitrag #2
Ich würde sagen, dass die Länge entscheidend sein sollte und dir daher vom 8-Eck abraten und empfehlen ein längeres Becken zu nehmen.
Wichtig ist vor allem die Wasseroberfläche, weil dort Gase zwischen Wasser und Luft ausgetauscht werden. Je größer die Wasseroberfläche, desto besser der Gasaustausch, ein in die Länge gehendes Becken ist also vorteilhafter.
Und ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, dass ich in einem Aquarium, das nur bis zu 60cm breit ist weder deine Mollies, noch den Antennenwels halten würde. Die Literanzahl stimmt zwar, aber der wirkliche Schwimmraum (hin und her) ist zu begrenzt.
Ich würde dir eher zu einem 126-150l mit 80cm Länge raten.

• Blauer Antennenharnischwels Beitrag #3
Danke für Deine schnelle Antwort.Ja das mit dem hin und her schwimmen hab ich mir auch überlegt. Aber ich dachte ich würde das AQ so gestalten das die Fische eher im Kreis schwimmen. Aber wenn du meinst das geht gar nicht, muss ich mir wohl was anderes überlegen. Schließlich will ich ja in erster Linie meinen Mollys gerecht werden.

• Blauer Antennenharnischwels Beitrag #4
So ich habe mir ein anderes angeschaut ist in der Form eher 3Eckig ist an der breitesten Stelle 97 cm und insgesammt 150L .Kann ich da meine Molly und die schönen Welse halten und darf ich dan auch ein Paar nehmen.

• Blauer Antennenharnischwels Beitrag #5
So ich habe mir ein anderes angeschaut ist in der Form eher 3Eckig ist an der breitesten Stelle 97 cm und insgesammt 150L .Kann ich da meine Molly und die schönen Welse halten und darf ich dan auch ein Paar nehmen.
Ein Eckaquarium? :)

Das hört sich schon besser an, die maximale Schwimmbahn für so einen Fisch ist da viel länger, deine Mollys sollten sich da wohl wohlfühlen.
Und gegen ein Pärchen Antennenwelse spricht auch nix. Hab selbst ein Paar, richte dich aber auf Nachwuchs ein, sind relativ vermehrungsfreudig...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blauer Antennenharnischwels

Blauer Antennenharnischwels - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Neues Eheim Incpiria 400: Hallöle :D, in einigen Wochen stürze ich mich in enorme Unkosten ;) und lege mir ein Incpiria 400 zu. Nun einige fragen zur Planung. Ich habe...
Fadenfische zu Dornaugen, Antennen- und Panzerwelsen?: Hallo! Nachdem ich mein kleines 84l-Becken an meinen Sohn „abgegeben“ habe (natürlich kümmere ich mich weiterhin darum ;)), und dem...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben