Nagerhaus bauen

Diskutiere Nagerhaus bauen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen wo man dieses braune Holz bekommt mit dem die im Handel erhältlichen Nagerhäuser (z. B.von Trixie etc.) immer...
  • Nagerhaus bauen Beitrag #1
P

PhilaAngel

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Kann mir jemand sagen wo man dieses braune Holz bekommt mit dem die im Handel erhältlichen Nagerhäuser (z. B.von Trixie etc.) immer verkleidet sind und wie man das am besten am "Grundgerüst" befestigt? Oder gibt es dazu vielleicht eine Alternative?
Tausend Dank schon mal für eure Antworten 🙏🌻

• Nagerhaus bauen Beitrag #2
Das ist Nadelholz und eigentlich nicht zu empfehlen. Was man als alternative nehmen könnte, wäre Kork. Gibt es auch in Platten und könnte man an Holz festkleben (mit Holzleim z.B.).

Ich habe meine alle aus glattem Holz und lackiert. Ist auch einfacher sauber zu halten.

• Nagerhaus bauen Beitrag #3
Das ist Nadelholz und eigentlich nicht zu empfehlen. Was man als alternative nehmen könnte, wäre Kork. Gibt es auch in Platten und könnte man an Holz festkleben (mit Holzleim z.B.).

Ich habe meine alle aus glattem Holz und lackiert. Ist auch einfacher sauber zu halten.
OH super vielen Dank!!
Ja, nachdem wir festgestellt haben dass man dieses Holz nirgends bekommt wäre das schlauer gewesen, aber das Grundgerüst steht leider schon 🤦‍♀️
Aber wir brauchen eh noch ein 2. Haus, da wird es dann so gemacht 👍

• Nagerhaus bauen Beitrag #4
Unterstände sind günstiger als Häuser. Vielleicht lässt sich das Gerüst ja gut in einen Unterstand verwandeln.
Gründ ist, das unsere Tiere als Fluchtiere die Umgebung gerne von geschützten Platz aus beobachten.

• Nagerhaus bauen Beitrag #5
Ganz wichtig ist auch, dass das Häuschen / Unterstand usw. immer mindestens 2 Ausgänge hat und ausreichend groß ist.

• Nagerhaus bauen Beitrag #6
Alles klar, ja das kriegen wir hin 👍

• Nagerhaus bauen Beitrag #7
Deshalb wollten wir es selbst bauen, weil die die es zu kaufen gibt selten optimal sind

Thema:

Nagerhaus bauen

Nagerhaus bauen - Ähnliche Themen

Hilfe unsere Tiere sind verwurmt - Was machen wir jetzt?: Hallo, liebe Tierexperten, wir sind total verzweifelt und hoffen sehr, dass ihr uns helfen könnt. 😭😱🙏 Aber eins nach dem anderem. Wir haben...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben