Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher

Diskutiere Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
  • Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher Beitrag #1
CorinaFa

CorinaFa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut verstehen. Sie sind jetzt ca 5 Monate alt und haben 2 Quadratmeter Auslauf plus einen doppelstöckigen Käfig, der immer auf ist, also sie können sich aussuchen, wo sie sein möchten.
gerade am Anfang war es so, dass sie sehr sehr gerne Salat gefressen haben. Also gerade Eisberg oder Kopfsalat, Gurken und Paprika, Äpfel, etc.. vor allem Kohlrabiblätter und Petersilie Und Möhren lieben sie wie bekloppt 😂
Jetzt bin ich seit einer Woche ca auf Fleecehaltung umgestiegen und mir ist aufgefallen, dass sie auf einmal den Salat nicht mehr anrühren. Gerade Eisbergsalat, den sie am Anfang so geliebt haben, beschnüffeln sie nur noch und drehen wieder ab. Auch Gurken und Paprika knabbern sie einfach an, fressen es aber nicht mehr auf.
sie fressen nur noch Heu, Kohlrabiblätter, Petersilie und andere Kräuter, Möhren und Möhrengrün. Mich wundert nur, warum sie den Salat nicht mehr wollen. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich freue mich auf eure Antworten! Danke 😊

• Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher Beitrag #2
Meine rühren Gemüse aus Spanien nicht an. Vermutlich ist es mit irgendwas gespritzt, wo der Geruch sie stört. Wenn ich nach Jahreszeit und regional füttere habe ich keine Probleme.
OT es wäre gut, wenn du deine Buben kastrieren lässt. Dann kann wenn einer übrig bleibt sowohl Bub wie Mädl einziehen und sie werden verträglicher miteinander.

• Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher Beitrag #3
Das ist interessant! Ich werde mal drauf achten. Danke 😊

ja mit dem kastrieren weiß ich... nur ist das so teuer! Mein TA will 50 Euro pro Schweinchen. Das ist mit 150 scho echt viel Geld...

Thema:

Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher

Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Oben