Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln

Diskutiere Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Wir haben seit vier Monaten zwei Zwergkaninchen. Maja ein Farbenzwerg ist heute 6 Monate alt. Hoppel ein zwergschecke ist heute 9 Monate...
  • Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln Beitrag #1
C

Chris215

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wir haben seit vier Monaten zwei Zwergkaninchen. Maja ein Farbenzwerg ist heute 6 Monate alt. Hoppel ein zwergschecke ist heute 9 Monate alt. Sie sind beide aus der Zoohandlung. Sie sind nicht scheu sondern neugierig kommen auf uns zu klettern an uns hoch und schnuppern an uns. Leider lassen sie sich überhaupt nicht streicheln. Gibt es Tipps wie man sie an streicheln gewöhnen kann? Lassen sich Tiere aus privater Zucht er streicheln?
Danke

• Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln Beitrag #2
Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Kaninchen, die sich wirklich gern streicheln lassen, sind eher die Ausnahme wie die Regel.

Meine lassen sich anfassen, wenn sie mit was sehr leckerem beschäftigt sind. Haferflocken sind z.B. wichtiger wie wegzulaufen.

Hoppel ist hoffentlich kastriert?

• Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln Beitrag #3
Ja hoppel ist kastriert

• Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln Beitrag #4
Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Kaninchen, die sich wirklich gern streicheln lassen, sind eher die Ausnahme wie die Regel.

Meine lassen sich anfassen, wenn sie mit was sehr leckerem beschäftigt sind. Haferflocken sind z.B. wichtiger wie wegzulaufen.

Hoppel ist hoffentlich kastriert?

Ich glaube die TE meint wirklich nur streicheln, das hat dann nichts mit kuscheltier zutun. Anders sieht es aus wenn man die Tiere auf dem Schoß festhält um es zu streicheln. Man kann die Tiere aber doch wenn man auf dem Boden sitzt über den Rücken streichen. Ich konnte das mit allen meinen Kaninchen machen. Festhalten dagegen möchten sie auch nicht. Da kann man sie doch dran gewöhnen.

• Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln Beitrag #5
Bestechung mit Leckerli und erstmal daneben sitzen bleiben. Wenn das Ninchen das gut tollerieren kann, kann man versuchen manchmal vorsichtig zu streicheln.

Thema:

Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln

Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ?: Hallo Wir haben seit einem Jahr zwei Zwergkaninchen. Eine Zwergschecke und einen Farbenzwerg. Beide sind 16 Monate alt. Die Zwergschecke können...
Bewegungsfaule Ratte?: Hallihallo :D Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Seit Oktober konnte ich vier kleine Nasen bei mir aufnehmen. Es sind vom Labor...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben