Zimmerhaltung Kaninchen

Diskutiere Zimmerhaltung Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Hey, Ich würde meine Eltern gerne zur zimmerhalrung überreden. Wir haben leider nur einen kleinen Garten und wohnen neben einem Wald weswegen...
  • Zimmerhaltung Kaninchen Beitrag #1
Kaninchen.Vi

Kaninchen.Vi

Punkte Reaktionen
0
Hey Hey,
Ich würde meine Eltern gerne zur zimmerhalrung überreden. Wir haben leider nur einen kleinen Garten und wohnen neben einem Wald weswegen meine Eltern sie nur tagsüber im Sommer raus lassen wollen. Deswegen will ich eine komplette zimmerhaltung. Ich habe mich informiert und schon überlegt wie ich es mache aber mein Vater sagt nein. Könnt ihr mir helfen? Momentan sind sie in einem normalen Käfig, aber da ich weiss das, dass nicht artgerecht ist will ich es ändern. Wisst ihr was ich tuhen muss?

• Zimmerhaltung Kaninchen Beitrag #2
Hi,
möchtest du sie denn in einem extra separaten Zimmer halten, oder ihnen ein Gehege in einem Raum absperren?
LG

• Zimmerhaltung Kaninchen Beitrag #3
  • Zimmerhaltung Kaninchen Beitrag #4
Was ist denn der Grund, weshalb dein Vater das nicht möchte? Dann könnte man eher mit Argumenten helfen.

Meine haben ihr eigenes Zimmer. Hab hier mal ein Bild. Rechts steht noch ein Regal und daneben die Toilette mit Heuraufe. Als Toilette kannst du ja die Käfigschale nehmen. Inzwischen hab ich unter dem Meerschweingehege statt dem Karton ein Katzenhaus für draußen.

• Zimmerhaltung Kaninchen Beitrag #5
Mein Vater hat Angst wegen den Kabeln. Und da le ich glaube das hilft.

• Zimmerhaltung Kaninchen Beitrag #6
Hi,
du hast wahrscheinlich schon geplant, welches Zimmer du nutzen möchtest, oder? Wird das denn zur Zeit genutzt? Gäbe es da Probleme?
Und was die Argumente angeht, da müsste ich auch erst mal wissen, was dein Vater sagt.
Falls er gute Argumente dagegen bringt, ist es wirklich keine Möglichkeit, den Kaninchen draußen einen artgerechten Stall zu geben?
LG, Laury

• Zimmerhaltung Kaninchen Beitrag #7
Hi,
sry, habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Die Kabel könnte man eigentlich aber gut abdecken, soweit ich weiß. In diesem Beitrag steht unter anderem mehr darüber, wie man das Gehege kaninchensicher macht:

LG, Laury

Zuletzt bearbeitet:
  • Zimmerhaltung Kaninchen Beitrag #8
Für Kabel gibt es ja genug Möglichkeiten zu sichern oder man entfernt den Grund für das Kabel, wenn es nicht gebraucht wird.

Thema:

Zimmerhaltung Kaninchen

Zimmerhaltung Kaninchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen gegen die Einsamkeit: Hi, Ich bin 20 Jahre alt und Studentin und hatte immer Tiere. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin fehlt mir das irgendwie. (Wir hatten immer...
Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben