Ist das genug für 2 Chinchillas?

Diskutiere Ist das genug für 2 Chinchillas? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo zusammen, seit länger als einem Jahr möchte ich mir endlich zwei Chinchillas zulegen. Und nun ist es endlich soweit. Ein Gehege wird aus...

Genug für zwei Chinchillas?

• Zu klein

Stimmen: 1 100,0%
  • Ist in Ordnung

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Ist das genug für 2 Chinchillas? Beitrag #1
R

regi_pus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, seit länger als einem Jahr möchte ich mir endlich zwei Chinchillas zulegen. Und nun ist es endlich soweit.
Ein Gehege wird aus eigener Hand selber gebaut mit leider begrenztem Platz.
Das Gehege würde folgende Maßen haben,
Länge: 196cm (möglich 220)
Höhe: 80cm
Tiefe: 40cm

Regelmäßiger Auslauf im Zimmer, bzw Wohnung wird den Tieren auch zur Verfügung stehen.

Was sagt ihr? Reicht das aus?

• Ist das genug für 2 Chinchillas? Beitrag #2
Man empfiehlt 3m³ für 2-3 Tiere.

• Ist das genug für 2 Chinchillas? Beitrag #3
Ich habe keine Chins, finde sie aber super. Hatte mich mal mit denen beschäftigt und da sehr viele im Tierschutz suchen, auch mal mehr darüber nachgedacht. Sollten hier welche einziehen, dann in ein eigenes Zimmer oder zumindest eine große Zimmervoliere, deckenhoch.

Aber dein Platz ist viel zu klein und vor allem viel zu niedrig.

Thema:

Ist das genug für 2 Chinchillas?

Ist das genug für 2 Chinchillas? - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfig und Einrichtung für Chinchillas: Wie sieht die perfekte Behausung für eine Gruppe Chinchillas aus? Welche Größe muss das Gehege mindestens haben und was an Einrichtung darf im...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben