Welche Technik für mein Terrarium?

Diskutiere Welche Technik für mein Terrarium? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :) Ich plane ein Bartagamen OSB Terrarium mit den Maßen 200x70x100. Es sollen zwei Weibchen hinein. Ich weiß dass man UV- Lampen, Wärmespots...
  • Welche Technik für mein Terrarium? Beitrag #1
L

Leo2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich plane ein Bartagamen OSB Terrarium mit den Maßen 200x70x100. Es sollen zwei Weibchen hinein.
Ich weiß dass man UV- Lampen, Wärmespots und eine Grundbeleuchtung braucht...allerdings weiß ich nicht wie viel Watt bei dieser Terrarium Größe.
Könnt ihr mir da helfen? Wärmespots würde ich gerne zwei haben und das Terrarium wird mit einer Styropor Rückwand (natürlich mit fliesenkleber und Sand bedeckt) gedämmt

Wie viel Watt brauche ich also bei allen Lampen um das Terrarium ausreichend zu heizen und wie viele Lampen würdet ihr mir empfehlen? Könnt ihr mir ggf. Auch Lampen an sich empfehlen? Also von welcher Marke?

Thema:

Welche Technik für mein Terrarium?

Welche Technik für mein Terrarium? - Ähnliche Themen

Technik im Terrarium: Hallöchen ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Platform, da ich zwar bereits eifrig Wissen über mein zukünftiges Haustierchen (Schmuckhornfrosch)...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
zwergbartagame Anfänger fragen.: Hallo Ich bin neu in diesen Bereich, weil wohl demnächst mein 120x60x60 Glasterrarium Frei wird. Wollte ich mir mal das Thema bartagamen haltung...
Empfehlenswerte Bücher über die Bartagame: Hallo, ich möchte mich sehr gerne in die Welt der Terraristik einlesen. Mein Interesse geht in Richtung Pogona vitticeps, bzw. wenn, dann soll es...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Oben