Welches Aquarium Komplettset

Diskutiere Welches Aquarium Komplettset im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe zum Thema Aquariumkauf (am liebsten ein Komplettset mit Schrank). Ich besitze eine...
  • Welches Aquarium Komplettset Beitrag #1
S

S.Neu

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bräuchte eure Hilfe zum Thema Aquariumkauf (am liebsten ein Komplettset mit Schrank).

Ich besitze eine Cumberland-Schildkröte in einem derzeitigen ca. 200 Liter großen Aquarium mit neuem Eheim Außenfilter und Heizung.
Nun möchte ich ein größeres Aquarium Komplettset kaufen welches ca. 300-400 Liter umfasst.

Wie seht ihr die Aquarien mit der Lochbohrung für Außenfilter? Habt ihr dabei Bedenken über Dichtigkeit? Und klappt die Rückführung des Wassers über den meist schon eingebauten schwarzen Schacht, da ja das Aquarium nicht ganz gefüllt sein wird?

Über Erfahrung und vielleicht sogar Empfehlungen, welches Aquarium am Besten passt, wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Stephanie

Thema:

Welches Aquarium Komplettset

Welches Aquarium Komplettset - Ähnliche Themen

Teichaußenfilter für Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, ich bräuchte unbedingt Hilfe bei der Wahl eines geeigneten Außenfilters. Für unsere Tropenschildkröte bräuchten wir diesen...
Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Eheim Filter, Aquarium, Zubehör: Hallo zusammen, Habe hier einiges abzugeben. Bei Interesse bitte PN schreiben. Dann schicke ich Bilder und nähere Angaben zum Zubehör. 1...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Oben