Brutautomat "covatutto"

Diskutiere Brutautomat "covatutto" im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe von bekannten den Brutautomat "covatutto". Hat jemand Erfahrung mit dem trocknen lassen...
  • Brutautomat "covatutto" Beitrag #1
Jannick._.91

Jannick._.91

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe von bekannten den Brutautomat "covatutto". Hat jemand Erfahrung mit dem trocknen lassen wegen dem roten blinken? Schadet das nicht den Augen? Werden sie dadurch blind? Oder wird das sehen eingeschränkt?
Schonmal danke für die Antworten.

Bitte so schnell wie möglich Antworten da am Samstag der Termin wäre!!

LG Jannick

• Brutautomat "covatutto"

Anzeige

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #2
Hallo Jannik,

für die Tiere ist es gesünder, wenn man Naturbruten zulässt, also das die Henne ihre abgelegten Eier selbst bebrütet und die Kücken selbst groß zieht. Die Küken lernen so ihr Sozialverhalten und auch die Mutter weiß schließlich, dass sie Eier gelegt hat.

Weswegen strebst du denn überhaupt eine Kunstbrut an?
Um welche Tiere handeln es sich bei dir und was für einen Termin hast du morgen?

Liebe Grüße
Amber

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #3
Ich brüte Wachteln. Morgen (Samstag) ist der Schlupftermin. Bei Wachteln ist es leider nicht so leicht bei der Naturbrut wie bei Hühnern. Hühner haben wir auch und haben jedes Jahr eine Glucke. Ich bin auch eher auf der Seite der Naturbrut. Leider geht das bei den Wachteln half einfach nicht so super

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #4
Was läuft bei der Naturbrut denn da schief?

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #5
Sie haben das jetzt jetzt verstanden. Sie Glucken ja nichtmal. Ich habe schon lang genug Wachteln und Hühner und ich weiß wann sie Glucken und wann nicht. Bei Wachteln ist das sehr selten geworden das welche Glucken.

Ich hab ja jetzt nicht so etwas gefragt sondern wer bei diesem Brutautomat die Erfahrung mit dem blinken hat?!

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #6
Hast du ein Hygrometer? Lege ihn in den Brutapparat, vergleiche Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Sind die Werte in Ordnung, ist alles in Butter.
Andernfalls tippe in die Suchmaske von Google ein.."covatutto Brutmaschine Manuell download" Enter ...Dann erscheint diese Seite ... ist bei mir der 2. Eintrag. Wiederum auf diese Seite klicken... Seite öffnet sich...
Ganz nach unten scrollen..
Unten links liest du , darunter Download (7,43Mb)
Darauf klicken..Manuell wird auf deinem Computer gespeichert. Dann auf die gespeicherte Datei klicken..es öffnet sich wohl eine PDF, wo du alle Funktionen nachlesen kannst, auch Fehlermeldungen.
War doch ganz einfach, nicht wahr?
Grüße

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #7
Ich Frage ob das blinken den Augen von den Küken schadet!!!!!!!

Weil wenn es schaden würde müsste ich sie so schnell wie möglich rausholen?!

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #8
Wenn eine Kontrolllampe brennt, so signalisiert sie eine Störung.
Behebt man die Störung erlischt die Lampe.
Deshalb würde ich zuerst mal im Manuell nachsehen. Das gleiche gilt für eine manuelle Überprüfung der Werte.
Sind die Werte okay, so kann man doch notfalls die Signallampe abkleben.
Das das Blinken den Augen der Küken schadet ist wohl nicht zu erwarten, aber wie gesagt, viele Wege führen nach Rom und ein simples Abkleben wird die nächsten 2 Tage wohl reichen.
Und dabei will ich es mal belassen.
Beim nächsten Mal also zum Brutautomaten auch eine Betriebsanleitung besorgen und wie einfach das geht, habe ich ja beschrieben.
Grüße

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #9
Bitte wende dich damit an den Hersteller des Gerätes.
Das Forum lässt Zuchtfragen eigentlich gar nicht zu, mache da aber jetzt schon die Ausnahme, weil es eilt.
Ich glaube aber, dass es hier keiner weiß, weil hier gar keine Wachtel Halter unterwegs sind.

Edit:
gallus wusste es doch

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #10
Und hier die Betriebsanleitung. Wofür haben wir das Internet?
Auch in Deutsch!

Anhänge

• Manuale_Generale_Covatutto_IT_EN_DE_FR_ES_PT_GR.pdf
    7,4 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Brutautomat "covatutto" Beitrag #11
Möglich, das die Brutdauer eingestellt wird..Wachtel 16-17 Tage und dies durch ein optisches Signal angekündigt wird.
Aber ich habe jetzt keine Lust alles durchzulesen, denn...in den heutigen Zeiten muß ein jeder mitarbeiten.
Grüße

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #12
Es geht nicht um ein Kontrolllämpchen sondern um die 3 Glühbirnen die durchgehend blinken da diese Wärme erzeugen. Das ist bei diesem Brutautomat komplett normal. Eine Bedienungsanleitung ist dabei und auch in Deutsch. Da steht garnichts. Dann muss ich sie halt direkt rausmachen da ich nichts riskieren will

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #13
Jetzt hat's aber geklingelt. Also sprichst du die ganze Zeit von 3 Wärmelampen, die brennen und nicht von einer Kontrollleuchte? Brennen die erst seit heute, oder seit 16Tagen?
Blinken hieße dann an... aus... an... aus..
Zitiere Post 1
"Hat jemand Erfahrung mit dem trocknen lassen wegen dem roten blinken?"

Beim nächsten Mal aber klare, unmißverständliche Fragen!!!

Zitiere: Betriebsanleitung
"Rote Kontrollleuchte blinkend=
Allgemeines Problem=
Die Maschine
ausschalten und
sich an Novital
oder an den
zugelassenen
Kundendienst
wenden"

Grüße
PS Beim nächsten mal sich eine Brutmaschine genau erklären lassen.
Naja, jetzt habe ich tatsächlich eine Betriebsanleitung aber keine Brutmaschine.

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #14
Die Lampen blinken schon immer und das ist auch normal so. Ja blinken heißt ein/aus/ein/aus.

Ich weiß jetzt halt nicht ob ich sie dann im Brüter trocknen lassen soll oder unter der Wärmelampe?!

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #15
Ich verstehe das nicht...
:
Grüße

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #16
Das ist auch schwer zu erklären wenn jemand den Brutautomat nicht kennt

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #17
Das bist doch einwandfrei du! Du fragst doch was dies und jenes bedeutet, angeblich trotz Betriebsanleitung.
Ich denke, ich weiß mehr als du darüber. Zudem kann ich mit einer Suchmaschine umgehen, so das ich mir alle Informationen aus dem Netz holen kann. Du kommst mir vor wie jemand der ohne Führerschein bei Glatteis mit 120KMH über die Autobahn brettert.
Hoffe die Küken müssen nicht darunter leiden? Sollten ja heute schlüpfen?

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #18
Also jetzt reicht's!!
Wieso sollte die Küken darunter leiden? Wer sowas sagt ist einfach nur eifersüchtig. Ich hab nicht gefragt was dies und jenes bedeutet. Ich habe eine Frage gestellt aber nur andere Antworten bekommen die ich gar nicht brauche.

Mir geht es einfach drum, da ich diesen Brutautomat von bekannten ausgeliehen habe, ob ich die Küken darin trocknen lassen kann da 3 Glühbirnen die durchgehend blinken um die Temperatur in Stand zu halten. Ich will ja nicht das die Küken blind werden. Die bekannten haben gesagt das man sie direkt rausmachen soll. Jetzt frag ich hier weil im Internet garnichts darüber steht.

Aber wenn es nur solche unfreundlichen Menschen hier auf dieser Plattform gibt dann melde ich mich hier lieber ab und wende mich an andere Leute die vielleicht auch ein wenig Respekt zeigen.

Woher wollen sie denn überhaupt wissen das sie mehr darüber wissen wie ich. Sie kennen mich nicht und sie wissen nichts über meine Tiere und über mein konomettes Leben. Man hat hier eine Frage gestellt weil man eine Sache vielleicht über ein BRUTAUTOMAT nicht weiß und direkt wird man hier nur noch angemotzt.

Sowas ist einfach nur unzuverlässig.

Ich werde mich direkt wieder von dieser Seite abmelden. Solche Menschen brauche ich nicht!!

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #19
Eifersüchtig?
Sag mal , wie alt bist du? 14?

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #20
gallus, deine Art zu antworten, empfinde ich auch meist wie dahin geschmissen und unfreundlich.
Bisher hab ich nie was geschrieben, aber langsam find ich das auch nicht mehr toll.
Wenn du keine Lust hast zu antworten, dann lass es. Keiner zwingt dich hier im Ufo auf alle Fragen zu antworten. Du kommest mir so vor, als müsstest du das, was doch aber gar nicht so ist.

Jannick, normalerweise sind hier Zuchtfragen gar nicht erlaubt. Wer unbedingt Züchten möchte, sollte sich vorher sehr genau informieren und nicht erst, wenn nur noch ein Tag vor dem Schlüpftag ist und dazu gehört nun mal auch der Brutkasten, wenn unbedingt Handaufzuchten haben möchte.

Ich verstehe das auch nicht, was du eigentlich meinst... Keine Ahnung, hast du mal ein Bild von dem Ding, wo du kennzeichnest, was du an dem Teil merkwürdig findest?
Weswegen zweifelst du die Aussage deines Bekannten überhaupt an, er scheint den Brutkasten doch gut zu kennen?

Thema:

Brutautomat "covatutto"

Brutautomat "covatutto" - Ähnliche Themen

Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben