Brutautomat "covatutto"

Diskutiere Brutautomat "covatutto" im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Danke!! Meine bekannten sind sich da halt auch nicht ganz so sicher. Sie haben das halt immer gemacht weil sie sich nicht sicher waren ob es den...
  • Brutautomat "covatutto" Beitrag #21
Danke!!

Meine bekannten sind sich da halt auch nicht ganz so sicher. Sie haben das halt immer gemacht weil sie sich nicht sicher waren ob es den Augen was macht. Ich setze Mal Bilder in den Anhang ;)

Anhänge

• 20210220_134104.jpg
    20210220_134104.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 2
  • 20210220_134100.jpg
    20210220_134100.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 2
  • 20210220_134058.jpg
    20210220_134058.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 2
  • 20210220_134053.jpg
    20210220_134053.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 1
  • Brutautomat "covatutto"

Anzeige

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #22
Wenn ich darauf antworten kann, so tue ich es.
Mir geht es wie immer um die Tiere und um Schaden von ihnen abzuwenden.
Warum nun der wichtigste Teil der Vogelhaltung hier ausgeblendet wird, leuchtet wohl vielen nicht ein, da dort auch die meisten Haltungsprobleme und Informationsdefizite offensichtlich werden.
Scheint sich ja auch in der Resonanz der Besuche widerzuspiegeln.
Ich denke mal, daß mir deine Einwende, die mit Haltung eh nichts zu tun haben, irgendwie doch auf den Senkel gehen.
Daher nimm mal meinen Wunsch zur Kenntnis und lösche meinen Account.
Und noch einen sanften Ratschlag von mir..Vögel sind nicht mit Menschen zu vergleichen, denn es sind Vögel!
Also nun leiste mal flugs etwas Sinnvolles zu deiner Tätigkeit hier und nehme meinen oben genannten Wunsch zur Kenntnis!

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #23
Hinter den Rechnern sitzen nunmal aber Menschen und die kann man auch durch pampige und unfreundliche Antworten vergraulen.
Um deinen Account zu sperren, fülle bitte das Kontaktformular aus:

Jannick, bitte wende dich mit deiner Frage an einen Züchterforum.

Liebe Grüße
Amber

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #24
Nun fang mal nicht an zu relativieren...
Bei Zuchtfragen ist ja sowieso etwas mehr als seichtes Geplätscher verlangt.
Bevor Ärger sich breit macht, sollte man den Grund dafür ändern..
Also, Strich drunter und gut ist es.

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #25
Versuche bitte trotzdem freundlicher zu schreiben.
Hier wurdest du schon als unfreundlich betitelt und nicht nur von mir. Es zieht sich leider in fast allen deinen Beiträgen nach und auch wenn du freundlicher schreiben als seichtes Geplätscher nennst und dir das nicht passt, dann steht es dir frei zu gehen!
Es kann nicht angehen, dass andere sich von dir unfreundlich angegangen fühlen und ich bitte dich jetzt noch einmal freundlicher zu schreiben.
Die Halter, die hier Hilfe und Rat suchen, sind nicht dumm oder wollen an ihrer Haltung nichts ändern. So blöd angemacht zu werden, kann einfach nicht angehen, das wolltest du bei dir doch auch nicht!

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #26
Ich will jetzt nicht dazwischen funken aber ich glaube wir ziehen jetzt hier wirklich ein Strich dazwischen. Ich werde auf meine bekannten einfach hören und die Küken so schnell wie es geht aus dem Brutautomat holen.
Vielen Dank für die "antworten"

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #27
Hallo zusammen.
Ein kleines Update. Es sind bereits seid 6 Uhr morgens 5 Küken geschlüpft. Sie sind Recht munter. Ausser zwei. Zwei von ihnen haben Spreizfüße. Das eine nur leicht und das andere relativ stark. Das ist das erste Mal das wir Küken mit Spreizfüßen haben. Bei den vielen anderen Bruten ging alles gut und es gab kein einziges mit solchen Problemen. Wir hatten die Bruteier von einem Züchter da unsere Wachteln schon Recht alt sind und nur noch wenig Eier legen.

Jetzt zu den zwei. Wir haben beide getaped. Was wir auch noch entdeckt haben waren die Spreizzehen. Die haben wir jetzt auch Mal getaped. Da bin ich mit aber unsicher ob es nur von den Spreizfüßen kam oder auch so die Zehen eine Fehlbildung haben.

Ich hoffe das sie es gut überstehen.

Die letzten 5 Eier sind noch im Brüter. Ob diese abgestorben sind weiß ich nicht. Keins ist mehr angepickt. Vielleicht kommen ja noch welche.

Ich würde den Brüter dann spätestens am Mittwoch ausschalten. Ist das zu früh? Könnte da noch eins schlüpfen?

LG Jannick

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #28
Mit den Bein/Zehenproblemen würde ich dir Raten einen auf Ziervögel Spezialisierten Tierarzt zur rate zu ziehen.
Wenn es einfach nur ausgerengt ist, ist es dennoch enorm wichtig, dass diese Bandage korrekt sitzt, ansonsten drohen bleibende Fehlbildungen.
Bei den Fehlgestellten Zehen könnte es sich auch um Rachitis handeln.
Bitte pack die zwei warm ein und lass es lieber richtig untersuchen und behandeln.

Wachteln haben eine Brutzeit von 16 bis 17 Tagen.
Den Brutkasten würde ich lieber zu lange als zu kurz laufen lassen.
Vor 22 Tagen würde ich den vorsichtshalber nicht abstellen, aber auch da kann man beim Vogelkundigen Tierarzt vorsichtshalber nachfragen.

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #29
Ok danke

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #30
Ihr seid echt unfreundlich…alles Besserwisser hinter den Tastaturen..und keinen Respekt. Ich gebe in allem Jannick recht..ich verstehe ihn, und vorallem, ich hab das gleiche Problem mit dem blinken.. Und im Netzt findet man nur solches wie man jetzt hier wieder findet.. Keine Nächstenliebe..warum auch.,wenn man so weit von Gott entfernt ist..! Gruss von einer Tierliebhaberin, die aber auch in jedem Lebewesen das Werk Gottes drin sieht!!

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #31
@Turtlefight Deine Zeilen sind befremdlich. Wenn du dich angemeldet hast, um zu trollen oder von Gottesliebe zu predigen, zeigen wir dir gerne, wo die Tür ist. Einen anderen Sinn erkenne ich in deinem ersten Posting leider nicht. Welchen Beitrag zum Thema kannst du leisten?

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #32
Das die Lampen dauernd blinken und nirgend was zu finden ist im Netz…und ich halt auch genau zu euch gelandet bin und ich mir alles von Anfang an durchgelesen habe..okay? Und ja dann war mir danach, weil ich bin ja ein freier Mensch und was Gottesliebe betrifft…. Jeder wird mal sterben, jeder! Und um das kommt man nicht…dann aber das Gericht. Jetzt zu Lebzeiten hat man die Zeit sich zu entscheiden, ob man die Worte von Jesus Christus hören will oder nicht…….wer Ohren hat der höre..

• Brutautomat "covatutto" Beitrag #33
Ich würde immer dazu Raten vor solch Elektro-Anschaffungen sich im Netz kundig zu machen, ob da mit dem Produkt schon Erfahrungsberichte gibt und wie diese ausfallen.
Vor Jahren hatte ich mir einen billigen Staubsauger gekauft, der war super schnell kaputt, also schaute ich online und da sagte mir dann ein Modell total zu. Beim lesen der Bewertungen kamen dann aber die unschönen Dinge ans Licht, so dass ich dann davon weg bin und mir einen anderen Kaufte mit positiven Bewertungen und ich muss sagen, dass ich nach Jahren jetzt immer noch total glücklich und zufrieden mit dem bin.
Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich aber wieder einen gekauft, der die Saugkraft mit der Zeit verliert und wo Dinge einfach weg gebrochen sind und hätte mich wieder ohne Ende geärgert, weil es nicht funktioniert.

Andererseits aber, verstehe ich dein Gemeckere nicht so recht.
Hier weiß niemand was es mit diesem blinken auf sich hat. Das Forum unterstützt keine Vermehrung oder Zucht und somit sind so Brutautomat-Fragen völlig fehl am Platz in diesem Forum
Dass diese Frage hier steht hängt damit zusammen, dass der entsprechende User sich nicht an die Forenregel gehalten hat und ich aber wegen der Tiere drüber hin weg sah.
Normalerweise wäre das Thema geschlossen worden mit hinweis gegen den verstoßen der Forenregel!
Außerdem, wenn ihr nicht wisst, was dieses geblinke sein soll, frag doch dann den Hersteller und kläre die Leute hier doch dann auf, so wäre dein Beitrag zumindest noch sinnvoll, statt nur über was zu meckern, was in diesem Forum eh nicht erwünscht ist.

Es gibt so viele Hühner die ein neues Zuhause suchen, wenn ihr unbedingt vermehren wollt, dann sucht euch ein Forum, die das unterstützt!
Hier aber bitte nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brutautomat "covatutto"

Brutautomat "covatutto" - Ähnliche Themen

Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben