Offener Abszess am Bauch

Diskutiere Offener Abszess am Bauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen Amy hatte letztes Jahr eine Beule am Bauch. Da sie aber gut gefressen hat und unbekümmert draußen rum gehoppelt ist, habe...
  • Offener Abszess am Bauch Beitrag #1
N

Nina0499

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Kaninchen Amy hatte letztes Jahr eine Beule am Bauch. Da sie aber gut gefressen hat und unbekümmert draußen rum gehoppelt ist, habe ich nichts unternommen.
Im Sommer ist der Abszess dann auf geplatzt, ich war beim Tierarzt und es wurde entfernt und der Bauch sah auch die ganze Zeit gut aus.
Vorgestern habe ich Amy hoch geholt um ihren Bauch zu checken und es hat sich ein neuer Abszess gebildet, welcher ebenfalls schon offen ist..
Heilt so etwas von selbst wieder zu nachdem der Eiter raus geflossen ist?
Habe jetzt 2 Tage mit Kamillentee drüber getupft und ein Wunddesinfektionsspray drauf gesprüht..
Wieder zum Tierarzt und wieder am Ende 150€ los sein möchte ich eigentlich umgehen, denn Amy frisst total gut und sie hüpft weiterhin ganz normal rum und lässt sich auch normal anfassen.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat, vielen Dank schon mal!
Hier ein Bild vom Abszess, am Rand rechts ist die Haut irgendwie schwarz...

8455239A-0153-4806-A0B0-0AC5D9162168.jpeg

• Offener Abszess am Bauch Beitrag #2
Bitte gehe zum Tierarzt.

Wenn der Abszess, sowie die Beule entstand, im ganzen entfernt worden wäre, hätten das Tier und du das schon ausgestanden. Wenn ein Abszess mal aufgegangen ist muss er sekundär heilen und das kann leider langwierig werden.
Das Schwarze kann eine Nekrose sein, die entfernt werden muss

• Offener Abszess am Bauch Beitrag #3
Hallo,

gehe bitte schnellstmöglich zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt. Nur weil ein Kaninchen frisst, hoppelt und sich anfassen lässt geht es ihm noch lange nicht gut. Kaninchen sind Meister im verstecken von Krankheit und Schmerz. Zumal das hochverdächtig für Krebs ist, je länger gewartet wird desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dem Kaninchen nicht mehr helfen kann.

Bitte in Zukunft mit "Beulen" jeglicher Art zügig zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt, soetwas darf man nie (!) einfach abwarten.

Thema:

Offener Abszess am Bauch

Offener Abszess am Bauch - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(: Hallo, bin total fertig, dewesgen muss ich euch hier mal um eure Meinung fragen: Haben vor 1 Monat ein Kaninchen gekauft, dass war am Anfang...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Kaninchen hat Abszess: Hallo liebe Kaninchenfreunde, lezten Freitag habe ich bei meinem Häschen eine Verklebung am linken Auge bemerkt. Nachdem ich es vorsichtig mit...
Oben