Wer hat Tipps für den Bau eines Hühnerstalles?

Diskutiere Wer hat Tipps für den Bau eines Hühnerstalles? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir wollen 6 Hühner kaufen und den Stall für die Tiere selber bauen. Eine ausführliche Bauanleitung für den Hühnerstall haben wir bereits im...
  • Wer hat Tipps für den Bau eines Hühnerstalles? Beitrag #1
T

Telicani

Punkte Reaktionen
1
Wir wollen 6 Hühner kaufen und den Stall für die Tiere selber bauen. Eine ausführliche Bauanleitung für den Hühnerstall haben wir bereits im Internet gefunden. Da wir aber "Hühnerhalter-Anfänger" sind, kennen wir uns noch nicht wirklich aus und möchten auf keinen Fall etwas falsch machen.

Auf was müssen wir unbedingt beim Bau des Stalles achten?
Wie groß sollte der Stall und das Freilaufgehege sein?
Welche Einstreu benutzt Ihr für den Stall (Sommer und Winter)?
Was benötigen die Hühner sonst noch, damit sie auch genug Eier legen?

Wir freuen uns auf Eure Tipps!

• Wer hat Tipps für den Bau eines Hühnerstalles? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Was das Thema "Hühner" anbelangt sind hier leider nur sehr wenige User unterwegs. Vielleicht hast du hier mehr Erfolg

Welche Rasse soll denn bei euch einziehen?

Thema:

Wer hat Tipps für den Bau eines Hühnerstalles?

Wer hat Tipps für den Bau eines Hühnerstalles? - Ähnliche Themen

Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Hühnerhaltung - ist das was für mich?: Hallo ihr Lieben, ich verirre mich heute mal in diese Gefilde des Forums, da mir seit ein paar Wochen ein Gedanke durch den Kopf geht, den ich...
Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
Oben