Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen

Diskutiere Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
  • Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen Beitrag #1
L

Lisa1895

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als Mädchen verkauft weswegen ich bis letzte Woche gewartet habe und dann ein Mädchen dazu geholt habe damit er nicht alleine ist.. ich habe die kleine erstmal eine Woche einleben lassen habe mein Zimmer abgetrennt und eine Decke über den Zaun gemacht damit sie sich nicht sehen.. Seit gestern läuft jetzt die Vergesellschaftung die beiden können den Flur und das Badezimmer nutzen.. ich habe überall neuen Rasenteppich ausgelegt, es gibt genügend fress und Trinkmöglichkeiten, genügend verstecke und zwei Toiletten .. es ist jetzt nicht riesen groß aber der Flur ist so um die 5qm und das Bad denke ich so um die 8qm von der Lauffläche.. beide sind noch sehr jung die kleine habe ich vorher impfen lassen und durchchecken lassen und den Tierarzt gefragt und er meinte es sollte kein Problem sein der kastrierte rammler ist ca ein halbes Jahr alt und das Mädchen ist jetzt 14 Wochen.. am Anfang lief alles gut sie haben sich gefetzt und der rammler wollte sie denke ich rammeln.. ich bin auch nicht dazwischen weil das für mich alles normal schien.. jetzt ist aber seit dem einen Mal fetzten wo das Mädel sogar angefangen hat ein großes Problem und zwar immer wenn der rammler auf sie zu geht auch wenn er nur schnüffeln will rennt sie sofort weg obwohl der Abstand noch groß ist schlägt Alarm und macht komische Geräusche.. das läuft jetzt mit Sicherheit schon 20 Stunden so ab und ich weiß nicht was ich machen soll .. weil der rammler bekommt sie überhaupt nicht und ich möchte auch nicht das sie so sehr gestresst sind.. also fressen und trinken tun sie beide viel und sie gehen auch auf Klo und haben auch heu Stationen und normales Futter .. aber ich weiß nicht was ich tun soll hat sie so große Angst? Gestern war auch eine Situation da war sie anscheinend so müde das sie zu faul war sich zu bewegen und da ist der rammler nur zu ihr hin hat eine Minuten am Kopf geschnüffelt und ist wieder ab also er ist jetzt auch nicht mächtig aggressiv..

• Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen

Anzeige

• Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Es handelt sich doch sicher um Kaninchen und nicht um Hasen. Wenn der Rammler als Mädchen verkauft wurde und du im Titel schreibst "Vergesellschaftung Kastrat Rammler und Weibchen" hoffe ich doch sehr, dass er kastriert worden ist. Darf ich fragen, wann er kastriert wurde? Ist doch hoffentlich schon 6 Wochen her oder nicht?

Bei Kaninchen kann es bei einer Zusammenführung schon ziemlich heftig werden, da ist genügend Platz und auch Rückzugsmöglichkeiten wichtig. Zum Glück sieht es oft ruppiger aus als es dann letztendlich ist. Hast du genügend Unterstände/Häuser aufgestellt? Diese müssen aber mindestens 2 Ausgänge haben.

Wenn der Rammler zu triebig ist, kann das schon zu Problemen führen, da wäre es vermutlich gut, noch ein weiteres Weibchen dazu zu holen, damit seine Aufmerksamkeit sich nicht nur auf ein Tier konzentriert. Kannst du dein Zimmer noch als Fläche mit dazugeben für die Zusammenführung? Wo hatte der Rammler sein eigentliches Gehege bisher?

Bei Kaninchen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber hier werden dir sicher noch andere mit Rat zur Seite stehen und Tipps geben.

• Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen Beitrag #3
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Es handelt sich doch sicher um Kaninchen und nicht um Hasen. Wenn der Rammler als Mädchen verkauft wurde und du im Titel schreibst "Vergesellschaftung Kastrat Rammler und Weibchen" hoffe ich doch sehr, dass er kastriert worden ist. Darf ich fragen, wann er kastriert wurde? Ist doch hoffentlich schon 6 Wochen her oder nicht?

Bei Kaninchen kann es bei einer Zusammenführung schon ziemlich heftig werden, da ist genügend Platz und auch Rückzugsmöglichkeiten wichtig. Zum Glück sieht es oft ruppiger aus als es dann letztendlich ist. Hast du genügend Unterstände/Häuser aufgestellt? Diese müssen aber mindestens 2 Ausgänge haben.

Wenn der Rammler zu triebig ist, kann das schon zu Problemen führen, da wäre es vermutlich gut, noch ein weiteres Weibchen dazu zu holen, damit seine Aufmerksamkeit sich nicht nur auf ein Tier konzentriert. Kannst du dein Zimmer noch als Fläche mit dazugeben für die Zusammenführung? Wo hatte der Rammler sein eigentliches Gehege bisher?

Bei Kaninchen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber hier werden dir sicher noch andere mit Rat zur Seite stehen und Tipps geben.

Ach Dankeschön für deine Liebe Antwort ob es jetzt Hasen oder Kaninchen sind:) der rammler ist schon seid 8 Wochen kastriert deswegen hatte ich ja oben reingeschrieben das er kastriert ist .. und wie schon in dem Text steht habe ich genügend Hütten aufgestellt auch mit mindestens zwei Ausgängen nur das war ja nicht meine Frage .. ich weiß jetzt nicht was der Sinn von deiner Antwort war.. wolltest du einfach nur was schreiben? Weil auf meine Frage bist du 0,0 eingegangen das einzige war das du mich verbessern wolltest schreibst aber zum Schluss rein das du dich mit Kaninchen oder Hasen nicht auskennst.. mein Zimmer kann ich leider nicht da zu nehmen weil wie schon im Text geschrieben ist es das Revier von den beiden und deswegen habe ich einen neutralen Ort gewählt so wie es sein muss.. triebig ist er auf keinen Fall weil er auch früh kastriert worden ist

• Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen Beitrag #4
Weil auf meine Frage bist du 0,0 eingegangen das einzige war das du mich verbessern wolltest ...

Entschuldige mal, aber was soll diese patzige Antwort. Ich habe dir doch geschrieben, dass es bei Kaninchen bei einer Zusammenführung auch etwas heftiger werden kann und was bei einer Zusammenführung sehr wichtig ist. Natürlich spielt auch der Hormonstatus eine Rolle, daher die Frage nach dem Kastrationstermin. Was hast du denn als Antwort erwartet? Gib ihnen Zeit, die müssen das unter sich ausmachen. Du schreibst doch selbst, dass du denkst, dass er sie vermutlich "rammeln" wollte und jetzt schreibst du, dass er auf keinen Fall triebig sein kann. Auch kastrierte Böcke rammeln und abgesehen davon, dient das Rammeln bei Kaninchen auch zur Klärung der Rangordnung.

• Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen Beitrag #5
Ich finde deinen Text ehrlich gesagt ziemlich schwer zu verstehen...

Vielleicht ist dir meine Antwort genug: Rammeln, Jagen, Fellflug usw. ist völlig normal. Wenn es blutig wird, ist es nicht mehr normal und es sollte getrennt werden.

Für die Zukunft: Kaninchen erst mit 16 Wochen vergesellschaften und nicht mit Gitter erstmal ne Woche abtrennen (Decke drüber hilft da gar nicht, sie riechen sich trotzdem), entweder direkt zusammen oder räumlich trennen.

• Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen Beitrag #6
Ich finde deinen Text ehrlich gesagt ziemlich schwer zu verstehen...

Vielleicht ist dir meine Antwort genug: Rammeln, Jagen, Fellflug usw. ist völlig normal. Wenn es blutig wird, ist es nicht mehr normal und es sollte getrennt werden.

Für die Zukunft: Kaninchen erst mit 16 Wochen vergesellschaften und nicht mit Gitter erstmal ne Woche abtrennen (Decke drüber hilft da gar nicht, sie riechen sich trotzdem), entweder direkt zusammen oder räumlich trennen.

Okay vielen dank ja Blut fließt auf keinen Fall gerammelt haben sie nicht ich denke er wollte es versuchen beim ersten Mal hoffen aber hat es nicht geschafft.. meine Frage war ob es normal ist das ein Häschen immer weg rennt und Alarm schlägt so bald das andere Häschen auf das Häschen zu kommt? Ja ich hätte da auch gelesen mit den 16 Wochen und hatte deswegen extra den Tierarzt gefragt als ich sie durch checken ließ und er sagte es sei kein Problem da es nur zwei Wochen Unterschied sind und sie gut gebaut ist und nicht schüchtern ist.. ja ich habe leider nicht die Möglichkeit gehabt sie räumlich zu trennen..

Momentan ist es so daß sie immer weg rennt sobald der kastrierte rammler auf sie zu kommt ist das normal? Oder hat sie zu sehr Angst? ..

Thema:

Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen

Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben