- Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen Beitrag #1
L
Lisa1895
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als Mädchen verkauft weswegen ich bis letzte Woche gewartet habe und dann ein Mädchen dazu geholt habe damit er nicht alleine ist.. ich habe die kleine erstmal eine Woche einleben lassen habe mein Zimmer abgetrennt und eine Decke über den Zaun gemacht damit sie sich nicht sehen.. Seit gestern läuft jetzt die Vergesellschaftung die beiden können den Flur und das Badezimmer nutzen.. ich habe überall neuen Rasenteppich ausgelegt, es gibt genügend fress und Trinkmöglichkeiten, genügend verstecke und zwei Toiletten .. es ist jetzt nicht riesen groß aber der Flur ist so um die 5qm und das Bad denke ich so um die 8qm von der Lauffläche.. beide sind noch sehr jung die kleine habe ich vorher impfen lassen und durchchecken lassen und den Tierarzt gefragt und er meinte es sollte kein Problem sein der kastrierte rammler ist ca ein halbes Jahr alt und das Mädchen ist jetzt 14 Wochen.. am Anfang lief alles gut sie haben sich gefetzt und der rammler wollte sie denke ich rammeln.. ich bin auch nicht dazwischen weil das für mich alles normal schien.. jetzt ist aber seit dem einen Mal fetzten wo das Mädel sogar angefangen hat ein großes Problem und zwar immer wenn der rammler auf sie zu geht auch wenn er nur schnüffeln will rennt sie sofort weg obwohl der Abstand noch groß ist schlägt Alarm und macht komische Geräusche.. das läuft jetzt mit Sicherheit schon 20 Stunden so ab und ich weiß nicht was ich machen soll .. weil der rammler bekommt sie überhaupt nicht und ich möchte auch nicht das sie so sehr gestresst sind.. also fressen und trinken tun sie beide viel und sie gehen auch auf Klo und haben auch heu Stationen und normales Futter .. aber ich weiß nicht was ich tun soll hat sie so große Angst? Gestern war auch eine Situation da war sie anscheinend so müde das sie zu faul war sich zu bewegen und da ist der rammler nur zu ihr hin hat eine Minuten am Kopf geschnüffelt und ist wieder ab also er ist jetzt auch nicht mächtig aggressiv..