Angefahrener Feldhase - Sehr schlechtes Gewissen...

Diskutiere Angefahrener Feldhase - Sehr schlechtes Gewissen... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, am Freitag habe ich einen angefahrenen Hasen auf der Straße gesehen...ich bin angehalten.. seine Hinterbeine wurden überfahren und er...
  • Angefahrener Feldhase - Sehr schlechtes Gewissen... Beitrag #1
R

Regenbogenstraße

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Freitag habe ich einen angefahrenen Hasen auf der Straße gesehen...ich bin angehalten.. seine Hinterbeine wurden überfahren und er konnte sie nur noch hinterherziehen.. Dabei hat er mich angeschaut ..das war so schrecklich... ich habe die Polizei gerufen und sie sagten mir, dass sie sofort jemanden schicken werden.. so genau habe ich es nicht verstanden, da es so laut war... währenddessen ist der Hase davongekrochen.. einen Abhang runter...ich bin dann auf einen Feldweg gefahren, wo ich die Straße gut im Blick hatte und habe gewartet.. währenddessen habe ich versucht den Tierschutz, Tierarzt usw zu erreichen .. ein Tierarzt habe ich erreicht und er sagte mir er wäre dafür nicht zuständig.. es ist keiner gekommen..
Ich bereue es so sehr, dass ich ihn nicht sofort in mein Auto getan habe und zum nächsten geöffneten Tierarzt gefahren bin.. auch wenn der Tierarzt gesagt hat dass er es nicht macht... er kann doch kein Tier einfach qualvoll sterben lassen.. ich weine die ganze Zeit und bekomme den Blick nicht mehr aus meinem Kopf.. und ich frage mich, ob da wohl überhaupt noch jemand gekommen ist, um ihn zu erlösen und wie lange er wohl leiden musste, bis er es endlich geschafft hatte... oder ob er wohl immer noch leidet .. und ich hasse mich dafür, dass ich nicht mehr getan habe..ich hätte ihn einfach sofort nehmen sollen, bevor er den Abhang runter ist...
Denkt ihr, es ist noch jemand gekommen??
Wie lange musste er wohl leiden?? So wie es ausgesehen hat waren "nur" seine Hinterbeine überfahren und deshalb habe ich so Sorgen, dass es sehr lange gedauert hat ...

Vielen Dank und liebe Grüße

• Angefahrener Feldhase - Sehr schlechtes Gewissen... Beitrag #2
>> Ich bereue es so sehr, dass ich ihn nicht sofort in mein Auto getan habe und zum nächsten geöffneten Tierarzt gefahren bin.. auch wenn der Tierarzt gesagt hat dass er es nicht macht <<

So traurig sowas ist aber GsD hast genau das nicht gemacht, denn ein (verletztes) Wildtier ins Auto laden ist 1. Wilderei und 2. wird das bestraft. TÄ dürfen das nicht behandeln,sich kümmern ist ausschließlich Jäger/Förstersache.

• Angefahrener Feldhase - Sehr schlechtes Gewissen... Beitrag #3
>> Ich bereue es so sehr, dass ich ihn nicht sofort in mein Auto getan habe und zum nächsten geöffneten Tierarzt gefahren bin.. auch wenn der Tierarzt gesagt hat dass er es nicht macht <<

So traurig sowas ist aber GsD hast genau das nicht gemacht, denn ein (verletztes) Wildtier ins Auto laden ist 1. Wilderei und 2. wird das bestraft. TÄ dürfen das nicht behandeln,sich kümmern ist ausschließlich Jäger/Förstersache.

das wäre mir egal gewesen.. Hauptsache das Tier muss nicht mehr leiden.. ich hoffe nur es ging schnell..
Außerdem glaube ich, es ist niemals ein Jäger gekommen, um nach dem Tier zu sehen ..

Danke für die Antwort.

• Angefahrener Feldhase - Sehr schlechtes Gewissen... Beitrag #4
>> es ist niemals ein Jäger gekommen, um nach dem Tier zu sehen .. << na das kannst du nun wirklich nicht wissen/einschätzen /unterstellen.
Außerdem möchte ich dir nahelegen mal das Widereigesetz zu lesen

• Angefahrener Feldhase - Sehr schlechtes Gewissen... Beitrag #5
Ich hätte ggf nochmal bei der Polizei angerufen und zumindest nochmal gefragt, wo sie bleiben bzw ob sie dir die Nummer vom zuständigen Jäger geben können.
Normalerweise haben die die Nummern.

Thema:

Angefahrener Feldhase - Sehr schlechtes Gewissen...

Angefahrener Feldhase - Sehr schlechtes Gewissen... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Fermurkopfentfernung , Boxenruhe :-(: Hallo ihr Lieben, vor kurzer Zeit habe ich davon berichtet, dass wir unserem 5 Monate alten Kater einen drei Monate alten Spielkamerad...

Neueste Beiträge

Oben