Jucken ohne Flöhe

Diskutiere Jucken ohne Flöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin 7 Jahre alt,juckt sich seit 2 Wochen . Es fing mit 3 aufeinander folgende Hort Spots an . Streichel ich sie am Bauch ,Zucken...
  • Jucken ohne Flöhe Beitrag #1
L

lucy&jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Hündin 7 Jahre alt,juckt sich seit 2 Wochen . Es fing mit 3 aufeinander folgende Hort Spots an .
Streichel ich sie am Bauch ,Zucken schon die Hinterläufe zum Jucken....sind in ärztlicher Behandlung, aber nach einem Flo Ausschluss weiß niemand weiter.
Wir barfen sie von anfang an u seid 3 Jahren ausschließlich Pferd,wegen einer Rinderallergie.Das Futter kann es wohl nicht sein.Haben seit Januar einen 2. Hund....mein Bruder verstarb 😔...
Ich kann im Fell nichts entdecken....hat jemand Rat, auch gegen den Juckreiz?

LG
Lucy u Frauchen🐾

• Jucken ohne Flöhe Beitrag #2
...hallo , Lucy noch einmal....
habe gerade im Garten beobachtet,dass Lucy im Beet rumschlecktin dem ich auf die fungiern kafesatz gegen die Schnecken gebe....könnte das ihren Juckreiz auslösen

• Jucken ohne Flöhe Beitrag #3
Hallo,

du solltest dir einen Tierarzt suchen der sich mit Haut auskennt. Wenn dein Hund gegen bestimmte Futtermittel allergisch ist reicht auch aufschlecken geringer Mengen oft aus um Symptome auszulösen. Es kann natürlich auch irgendetwas anderes sein. Das muss man einfach schauen und da gibt es zum Glück sehr viele weitere Möglichkeiten als nur Flöhe auszuschließen.

Woher wisst ihr denn dass er auf Rind allergisch ist? Wie wurden Flöhe diesmal ausgeschlossen?

• Jucken ohne Flöhe Beitrag #4
... weil wir auf Grund eines Refluxes mit ihr beim TA waren u auch die oft entzündeten Ohren waren ein deutlicher Hinweis. Seit wir Pferd füttern ist es deutlich besser...

• Jucken ohne Flöhe Beitrag #5
Wenn der Hund schon eine Allergie hat kann es durchaus sein das weitere dazu kommen. Hast du mal einen Test auf Umweltallergien machen lassen? Im Gegensatz zum Test auf Futtermittel ist der für Umweltallergien sehr aussagekräftig, da werden dann Dinge wie Milben, Gräser, Kräuter usw getestet.
Parallel dazu wäre eine Ausschlussdiät sinnvoll, manchmal wird das bisherige Futter plötzlich nicht mehr vertragen. Auch reagieren viele Allergiker auf das Seealgenmehl oder Fischöl.
Ich gehe mal davon aus das richtig gebarft wird (selbst zusammengestellt, keine Fertigmixe, ausgerechneter Bedarf) und keine Mängel vorliegen.

• Jucken ohne Flöhe Beitrag #6
.. vielen Dank, ich gehe schon davon aus , dass wir das seit 16 Jahren richtig machen mit dem Barfen.
... ich denke fast es sind die grasmilben..der Bauch ist etwas krustig gejuckt.. es ist auch schon viel besser uauffallend juckt sie drinnen fast gar nicht mehr...

Thema:

Jucken ohne Flöhe

Jucken ohne Flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin.: Hallo ihr Lieben, ich habe, seit Januar, eine kleine Bolonka Hündin, sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie braucht viel Bewegung. Deswegen sind...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hund hat wiederkehrenden Juckreiz: Hallo, mein Hund hat wiederkehrenden Juckreiz an der Nase. Es hat angefangen vor mehreren Monat. Damals sind wir zum Tierarzt gefahren, dieser...
andauernder Juckreiz: Hallo zusammen, ich versuche euch nun die Geschichte von meinem Hund so kurz es geht zusammenzufassen. Nero kam im September letzten Jahres von...
Oben