Wellensittiche zittert

Diskutiere Wellensittiche zittert im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin und leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich hab...
  • Wellensittiche zittert Beitrag #1
D

Danny Sommer

Punkte Reaktionen
0
Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin und leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich hab ein pärchen immer wenn ich komm machen sie die flügel ausdehnen und gleich wiedrr normsl

• Wellensittiche zittert Beitrag #2
  • Wellensittiche zittert Beitrag #3
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein völlig normales Verhalten, was du hier beschreibst. Hört sich für mich so an, dass die Vögel halt in ihrem Käfig sitzen und womöglich ist ihnen langweilig und sie dösen so etwas vor sich hin und wenn dann jemand zum Käfig oder der Voliere geht, dann passiert etwas, dann richten sich die Vögel auf, strecken sich und dabei spannen sie auch gerne mal die Flügel kurz auf und plustern sich kurz durch bzw. schütteln sich und dann schauen sie was geschieht, ob es vielleicht frisches Futter gibt oder sie raus dürfen eine Runde fliegen, ob jemand kommt und sich mit ihnen beschäftigt oder so.

• Wellensittiche zittert Beitrag #4
Hallo Danny,

genau das selbe verhalten haben meine damaligen auch gezeigt gehabt.
Hab das bisher auch so verstanden gehabt wie Simpat es beschreibt.
Da kommt eben jemand und die Tiere holen sich aus ihrer dös Phase heraus, so als würde man selbst wach werden uns sich vor dem aufstehen noch einmal strecken. :)

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittiche zittert Beitrag #5
Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin und leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich hab ein pärchen immer wenn ich komm machen sie die flügel ausdehnen und gleich wiedrr normsl

Ich bin mir nicht sicher, ob das aus Freude oder aus Angst passiert. Ich hatte mal einen Wellensittich, er hat das allerdings nie gemacht. Vielleicht kennt sich jemand hierbei besser aus.

• Wellensittiche zittert Beitrag #6
Wenn Wellis Angst haben, versteift sich ihr kompletter Körper, sie sitzen hoch aufgerichtet da und legen alle Federn eng an.
Das kurze Abspreizen der Flügel nach oben oder das einzelne Wegstrecken zur Seite, inkl Bein, ist eher ein Zeichen des Wohlgefühls. Wie wenn wir uns nach langem Sitzen räkeln und strecken. Wenn ein Welli das tut, ist er entspannt.

Thema:

Wellensittiche zittert

Wellensittiche zittert - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...: ... Hallo, Heute ist mein Wellensittich den ganzen Tag auf meiner Hand gewesen und wollte nicht weg. Doch am Abend hat sie versucht in den Käfig...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Oben