Unsicher - Geschlecht

Diskutiere Unsicher - Geschlecht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mir vor zwei Wochen zwei kleine Meeries geholt das eine ca 8 Wochen (Luna) und das andere ca 5 Wochen (Leila). Die beiden sind sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsicher - Geschlecht Beitrag #1
C

cherry1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mir vor zwei Wochen zwei kleine Meeries geholt das eine ca 8 Wochen (Luna) und das andere ca 5 Wochen (Leila). Die beiden sind sehr süß und spielen toll miteinander. Ich hab die beiden von einem Hobbyzüchter, die schon oft Tiere gepaart und auch hergegeben haben. Jedenfalls hat dieser zu mir gesagt dass die beiden Mädchen seien. Bei dem einen sah er es ganz deutlich bei dem anderen sagte er, dass er sich ziemlich sicher ist es ist eins. Jetzt hab ich mir das mal selbst angekuckt und es siht schon unterschiedlich aus bei beiden und wenn ich dann am Bauch etwas drücke kommt auch nichts raus. Kann es sein dass es noch etwas unterschiedlich aussieht weil das eine noch so klein ist? Das hat auch noch die Nabelschnur also vllt ist es doch jünger als wir dachten...
Naja ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, eine Frühkastration ist mir zu gefährlich und in Einzelhaft möchte ich die beiden auch nicht verdammen.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #2
am besten zum ta fahren der kann es sehen um welches geschlecht es sich handelt...

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #3
Hallo Cherry und willkommen im Forum. Kannst du vielleicht Bilder von Luna und Leila mache (also von ihrem Geschlecht). Wie viel wiegen die beiden denn?

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #4
Also Bilder von ihrem Gexchlecht machen wird wohl noch bissl dauern weil die so wusselig sind und nicht still bleiben und deshalb kann ich das alleine nicht.... Es heißt dass der Mann von dem ich sie hab die Gexchlechter oft besser erkennen kann als der Tierarzt bei uns.... hört sich komisch an aber der TA musste den schonmal fragen :) naja ...
Nochmal zu meiner Frage : verändert sich das aussehen des Geschlechts wenn sie geschlechtsreif werden?? oder sieht es immer gleich aus ?? bei luna sieht man immer deutlicher dass sie ein Mädel ist, und wann fällt die Nabelschnur normal ganz ab??

Achso: Luna wiegt 180 g und Leila 150 g

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #5
Die Nabelschnur geht ncoh von selber ab. Das weibliche Geschlchtsorgan verändert sich kaum, aber das mänliche wird größer und der Hodensack bildet sich. Kannst du nicht jemanden fragen, ob er dir beim Bilder machen hilft?

Hier Bilder aber die Schweinchen sin da schon etwas älter. Von diebrain.de

weibchen.jpg

Weibchen+

mannchen.jpg

Bock.

Ich schau noch mal nach anderen Bilder, wo die Schweinchen etwas jünger sind.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #6
Achso: Luna wiegt 180 g und Leila 150 g

Was??? :shock: So wenig wiegen die nur??? Hast du vielleicht deine Waage falsch eingestellt??? Sie sollten schon was um die 300g wiegen in dem Alter.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #7
Ja das ist es ja, ich glaub die sind viel jünger als ich dachte...

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #8
Geh doch bitte mal zum TA und lass die durchchecken, wie alt die ca. sind und Geschlecht und alles andere.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #9
Ja, ich würde auch vorschlagen, dass du noch zum Tierarzt gehst und ruf am Besten den "Züchter" an und hake nach, wie alt die sind. Wenn man bedenkt, dass Meeri-Babys nach der Geburt schon 100g wiegen, will ich eigentlich gar nicht wissen, wie alt deine sind, sonst platzt mir glaub ich der Kragen (wegen dem "Züchter" nicht wg. dir!!!) :?

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #10
Wo wir gerade bei diesem Thema sind, ab wann dürfen die Jungtiere von ihrer Mama getrennt werden?

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #11
Die Kleinen dürfen frühstens mit 250g (!!! nicht mit 180g oder 150g !!!) von der Mami weg, besser sind 300g.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #12
Achso geht das da bmit Gewicht? Ich dacht wie bei fast allen Tieren so mit 8 Wochen.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #13
Also mit dem einen dem älteren war ich schon mal beim Tierarzt vor zwei Wochen, als die da noch bei dem Züchter waren und der sagte es sei vollkommen gesund und so, also der sagte nichts von Untergewicht oder zu jung... wir haben es nur noch nicht mit heim genommen weil die kleineren noch nicht alt genug waren... aber es tut mir leid ich selbst kenn mich da nicht so gut aus ich hatte bisher nur ältere :) Also die kleinen Fressen aber ganz schön viel und sind auch schon größer geworden und tollen herum. Zu denen zurück bringe ich sie nicht mehr, weil dort sind sie in nem großen Rudel (also nur Weibchen und Babys) und die achten nicht so ob da eins krank oder unterernährt is also dorthin will ich sie nicht mehr bringen da weiß ich dass sie es bei mir schöner haben.... Ja das genaue Datum konnten die mir nicht sagen, also keine Ahnung, wie gesagt die achten da nicht so drauf - traurig aber wahr... ich kann da auch nix ändern ich hab die beiden kleinen eben jetzt und bin ganz froh dass es ihnen gut geht und weiß dass sie ein schönes zu Haus haben

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #14
Nein, ich würde sie auch nicht zurück bringen. Schön, wenn es den beiden gut geht, aber bei solchen "Züchtern" kriege ich zuviel...die armen Meeris :( Behalte deine im Auge und wiege sie regelmäßig.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #15
Ich kann nur sagen, dass "meine" Babies hatten bei der Geburt 80, 82g. die Böckchen und das Mädchen 70g, jetzt sind sie 2,5 Wochen alt und sie wiegen 210, 230g.(Böckchen) und ca. 200g. (Mädchen):eusa_think:
Grüße

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #16
Sorry, du bist bei einem absolut verantwortungslosen Vermehrer gelandet, der absolut keine Ahnung hat!
Wenn eine Nabelschnur zu sehen ist, sind die Tiere wohl kaum Älter als 2-3 Wochen, auch das Gewicht spricht dafür und du hast sie ja jetzt schon einige Zeit! Absolut unverantwortlich sowas, die Babys müssten noch bei der Mutter sein! :evil:

Was bekommen die beiden zu essen, der Kot sieht gut aus?

Geh zum TA und lass die Geschlechter abklären oder versuche das Geschlecht der beiden scharf zu fotografieren, dann kann ich mir das mal anschauen.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #17
Und man bedenke, dass Cherry die Kleinen schon vor 2 Wochen geholt hat...wie alt waren die denn da? Gerade erst ein paar Tage??? :shock: Oh jeh, die armen Kleinen :(

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #18
Oh je, da kann man ja von Glück reden, dass die +berhaupt leben!

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #19
Da hast du recht, Genie. Ich mag gar nicht dran denken...Aber ich drücke dir Daumen, dass alles gut geht!!! Die Tiere können ja nichts dafür, von so einem Vermehrer zu kommen.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #20
Also ich war ja 2 wochen vorher auch schon da und da war das kleine andere auch schon auf der Welt... Es muss also mindestens 4-5 Wochen alt sein.... Kann sein dass sie dort unterernährt waren weil ich weiß ja nicht was die dort bekamen, aber da waren eben viele und die alten haben denen bestimmt alles weg gegessen so futtergierig wie meeries sind. Naja dort achtet eben keiner aufs Gewicht und so.... jedenfalls sind innerhalb dieser zwei Wochen wo ich dort war das erste kucken und sie dann abholen, ich glaub es waren sogar fast drei Wochen, eine Mama und ein Baby gestorben und man weiß nicht wieso.... Die beiden essen echt viel, viel Heu viel Gurken, die mögen sie am liebsten, Karotten und Äpfel und Körnchen. Der Kot sieht auch gut aus, da hab ich schon von Anfang an drauf geachtet und sie fressen den auch manchmal, was ja auch wichtig ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsicher - Geschlecht

Unsicher - Geschlecht - Ähnliche Themen

Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Oben